Hat dieser Mann Werte?

Alle Fälle sind einem Mann zuzuschreiben.

Es handelt sich um den gleichen Mann mit solchen Erfahrungen

Deshalb die Frage, hat dieser Werte?

3 Antworten

Jeder Mensch hat Werte. Er z.B findet Sexuelle Freiheit sehr wichtig, dem ordnet er dann andere Dinge unter die für ihn keinen Stellenwert haben.

Er hat vermutlich bloß nicht deine Werte.

verreisterNutzer  18.06.2023, 02:31

Eine Frage des Morals.Ich habe nur nicht Werte sondern auch ein Gewissen und Ordnungssinn.

OmniosX  18.06.2023, 02:34
@verreisterNutzer

Der Moral*

Wer im Rahmen seiner Werte agiert, braucht sich auch nicht mit einem schlechten Gewissen plagen, das plagt dich nur wenn du gegen deinen eigenen Kodex von richtig und falsch verstößt. In dem Sinne- was du für Ordnung und Moral hältst ist ebenso subjektiv wie seine Auffassung dass solche Handlungen okay sind, falls er denn so denkt.

Wie auch immer, das ist eine von diesen Fragen wo du bestätigt haben willst was du eh schon denkst, richtig?

verreisterNutzer  18.06.2023, 02:37
@OmniosX

Ja. Ist richtig.

Glaube nicht, dass sich der ändert.

Finde hat ein bisschen Touch von Prostitution.

Höchstwahrscheinlich hat er Werte. Wie jeder Mensch. Nur eben evtl nicht dieselben wie viele andere Leute. Statt Treue, ist für ihn sexuelle Freiheit ein wichtiges Gut.

Ob sein Verhalten moralisch daneben ist, hängt für mich davon ab ob die ersten beiden Frauen in einer offenen Beziehung sind oder zumindest in Trennung.

Aber was hat die Sexsucht der einen Frau damit zu tun? Ist doch völlig irrelevant.

Und was findest du moralisch schlecht daran, wenn er in seiner Beziehung voyouristische Fetische auslebt? Wenn alle Beteiligten es mögen, ist es doch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nach unserer abendlaendischen Auffassung "hat er keine Werte".

Doch bitt: Werte sind ein kulturell gewachsenes Produkt.

Viel Menschen haben eben nur ihre Werte.

Im kriminellen Bereich haben wir relativ objektive Werte.

Wenn dieser Mann jemanden umbringt, dann verstoesst er gegen Grund-Werte und wird entspr. strafrechtlich belangt.

In Deinem geschilderten fall aber eher nicht.....