Was wenn Partner ständig angesprochen wird?


13.01.2024, 23:59

Ich will in der Frage nicht kindisch klingen. Zugegebenermaßen bin ich verunsichert, weil ich noch nie eine Frau hatte die sexuell so aktiv ist wie meine jetzige 🙂

Naja mich würden halt mal eure Meinungen interessieren - wie geht ihr mit sowss um, würdet ihr so eine Frau vielleicht gar nicht akzeptieren oder ihr sagen sie soll sich ändern (nicht so viel umherschauen, nicht so überfreundlich sein etc. damit sie weniger wahrgenommen und weniger angemacht wird - wobei das irgendwie lächerlich wäre von mir) oder wärt ihr total stolz einen Partner zu haben der/die so begehrt wird?

Ich hoffe man kann mich etwas verstehen und mir Input geben. Sehr glücklich bin ich mit der Situation aktuell nicht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann sich nicht ändern, denn es liegt in ihrer Erziehung, ihrer Kultur, dass sie freundlich auf alle reagiert. Asiaten legen da sehr grossen Wert drauf.

Das kann sie nun nicht einfach ablegen, nur weil du damit Mühe hast.

Von daher musst du ihr einfach vertrauen, dass sie dich liebt und dir dies nicht antun würde, einfach mit einem anderen Mann etwas anzufangen.

Deine Eifersucht ist nämlich gefährlicher eure Beziehung zu zerstören, als all die Männer die sie ansprechen.

Denn wenn sie sich nicht mehr so bewegen und benehmen kann, wie es ihrem Naturell entspricht, fühlt sie sich nicht mehr wohl, da sie nicht mehr sich selbst sein kann.

Und das ist meist der Anfang vom Ende. Von daher arbeite an deinem Vertrauen und sei stolz beneiden dich so viele Männer um diese tolle Frau an deiner Seite.

mo770 
Fragesteller
 14.01.2024, 09:42

Danke für deine Antwort 🙂

2
Von Experte DianaValesko bestätigt
Eigentlich vertraue ich ihr (nur den anderen Männern nicht)

Dieser Satz wird häufig genutzt und ist totaler Quatsch. Würdest du ihr wirklich vertrauen wäre dir völlig egal was andere Männer von ihr wollen, dann wüsstest du nämlich, dass SIE nichts macht und zum Fremdgehen gehören bekanntlich 2.

Dreh deine Gedanken ins Positive um und denke dir Sachen wie "andere wollen sie aber ich habe sie" oder ähnliches. Sei stolz auf deine Freundin und lass die Männer gucken, das kann dir egal sein.

Ich hatte es auch schon, dass ich ständig auch nach meiner Nummer angesprochen wurde, oder es anmach Sprüche gab, während man mit dem Partner unterwegs war. Fand er natürlich erstmal nicht so cool, wir haben dann aber einfach die Spannung rausgekommen, indem wir das einfach mit Humor genommen haben. Außerdem, kann ja nichts passieren, wenn deine Freundin, nicht darauf eingeht und kein intresse hat, sie hat sich für dich entschieden und die anderen, sind da chancenlos Lg Fiona

mo770 
Fragesteller
 14.01.2024, 09:45

Hallo Fiona, das Problem ist nur das sie unbewusst darauf eingeht. Durch ihre Kultur und freundliche Art blockt sie solche Anmachen nicht entsprechend ab. Sie lässt sich ständig in Gespräche verwickeln und merkt durch ihre Naivität nicht oder zu spät, dass die Männer mehr wollen. Somit gibt sie den Männern indirekt Hoffnung und weckt deren Ergeiz. Grundsätzlich vertraue ich ihr zwar, denke mir aber auch: Wer täglich der Versuchung ausgesetzt wird, der gibt irgendwann auch mal nach 😑

0

Mein Ex hatte immer Probleme mit dem da es bei mir genau gleich abläuft.

Mein jetziger Verlobter sieht es ganz gelassen da er weiss wenn mich jemand anspricht dann blocke ich diesen ab. Und gegen Blicke kann man schliesslich nichts machen (ihn macht dies stolz) Vertrauen heisst der Schlüssel.

Klar kann es dich auchmal stören aber richtig Eifersüchtig machen sollte es dich nicht.

mo770 
Fragesteller
 14.01.2024, 09:23

Bei meiner Freundin ist das Problem, sie entgegenet den Anmachen für meinen Geschmack nicht unfreundlich genug und lässt sich durch ihre unbewusst naive Art dann sogar in Gespräche verwickeln. Ich denke mir eben wer täglich in Versuchung gerät, der gibt irgendwann auch mal nach?

0
resha512  14.01.2024, 09:24
@mo770

Quatsch. Wieviele Männer habe ich schon erlebt welche angemacht wurden und dies nicht "gecheckt" haben? Genau das gleiche ist bei deiner Freundin.

0
mo770 
Fragesteller
 14.01.2024, 09:29
@resha512

Fragen nach der Nummer sind schon ziemlich eindeutig... Sie erzählt mir ja auch davon, also ist sie sich offensichtlich bewusst was da los ist. Ich finde sie sollte einfach gar nicht antworten, unfreundlich gucken, etc. was weiß ich aber das macht sie einfach nicht und ich bin deshalb in der Beziehung nicht mehr glücklich ☹️ Ich vertraue ihr eigentlich, aber trotzdem will ich keine Frau die ständig in Versuchung gerät da kann ich nicht ruhig schlafen.

0
resha512  14.01.2024, 09:35
@mo770

Solang sie nichts macht tust du leider schlichtweg übertreiben wie mein Ex damals der dachte dass mich jeder gleich f... möchte was garnicht stimmt. Solang Sie die Nummer nicht annimmt und abblockt ist doch alles im Lot.

0
mo770 
Fragesteller
 14.01.2024, 09:39
@resha512

Du weisst leider nicht wie Männer Hirne funktionieren. Wenn eine Frau aufreizend gekleidet ist und Anmachsprüche nicht vehement abwehrt, dann denken die Männer sehr wohl sie könnten diese Frau f..... und sie werden es immer wieder versuchen. Und es ist nunmal nicht unwahrscheinlich, dass man irgendwann auch mal nachgibt wenn man jeden Tag in Versuchung geführt wird. Aber danke für deine Meinung.

0
resha512  14.01.2024, 10:03
@mo770

Aber Es ist ein UNTERSCHIED ob diese sie lässt oder nicht. Und wenn nicht dann ist deine Antwort hier völlig übertrieben!! Und klar weiss ich das ich hatte in meinem Leben nie eine einzig weibliche Kollegin/ freundin sondern nur männliche Kollegen & beste Freunde mein leben lang. Ich weiss sehr wohl wie diese "Hirne" funktionieren. Du bist eben in keinsterweise besser als mein Ex in der Hinsicht und sowas ist schon fast krankhaft so zu denken! Solang nichts passiert hast du einfach zu wenig Vertrauen. Schade um deine Freundin an der Stelle

0
  1. Selbstbewusstsein und Vertrauen: Es ist wichtig, in einer Beziehung Selbstbewusstsein und Vertrauen zu haben. Deine Freundin kann nicht immer kontrollieren, wer sie anschaut oder anspricht. Vertrauen in eure Beziehung und in ihre Loyalität ist entscheidend.
  2. Offene Kommunikation: Teile deine Gefühle offen mit deiner Freundin. Erkläre, wie du dich fühlst, wenn sie häufig von anderen Menschen angesprochen wird. Es ist wichtig, dass sie versteht, wie es auf dich wirkt und dass du möglicherweise unsicher bist.
  3. Gegenseitiges Verständnis: Versuche, ihre Perspektive zu verstehen. In einer neuen Umgebung zu sein, insbesondere als jemand, der möglicherweise auffällig ist (wie in diesem Fall eine Person mit anderem kulturellem Hintergrund), kann dazu führen, dass man sich umschaut und von anderen angesehen wird.
  4. Unterscheidung zwischen Aufmerksamkeit und Absichten: Es ist wichtig zu erkennen, dass die Aufmerksamkeit von anderen nicht unbedingt bedeutet, dass deine Freundin Interesse erwidert oder darauf eingeht. Manche Menschen ziehen einfach Aufmerksamkeit auf sich, ohne dass sie dies aktiv suchen.
  5. Ehrlichkeit und Klarheit: Sprich mit deiner Freundin darüber, was für dich in einer Beziehung wichtig ist und wie ihr mit dieser Situation umgehen könnt. Klare Kommunikation über Erwartungen und Grenzen ist entscheidend.
  6. Selbstreflexion: Überlege, ob deine Unsicherheiten möglicherweise auf persönlichen Unsicherheiten oder vergangenen Erfahrungen beruhen könnten. Selbstreflexion kann dabei helfen, die Ursachen deiner Gefühle besser zu verstehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin für die Liebe sehr offen und habe viel Erfahrung.
mo770 
Fragesteller
 14.01.2024, 00:34

Sehr gute Antwort, danke dafür!

Zu 4. Ich bin mir 100% sicher, dass sie nicht absichtlich Aufmerksamkeit auf sich zieht - Vertrauen ist dennoch schwierig, ich denke mir halt wenn man täglich einer Versuchung ausgesetzt ist dann gibt man irgendwann vielleicht mal nach 🙈 Aber ich kann und will ihr auch nicht vorschreiben wie sie sich kleiden und verhalten soll

0
Klaus904  14.01.2024, 00:37
@mo770

Ich verstehe dich da ich finde sowas selber nervig. Vielleicht könntest du ihr sagen was dich stört (nett) und sie zu bitten nicht mit anderen Männern zu flirten.

1
Klaus904  14.01.2024, 00:39
@Klaus904

Also damit meine ich nett sein ist gut aber auf mich wirkt es so als würde sie auf Leute die sie anmachen höflich eingehen, was schon zu komplizierten Situation führen kann

1
mo770 
Fragesteller
 14.01.2024, 09:21
@Klaus904

Ich vertraue ihr ansich aber ja, sie kann dann einfach nicht unfreundlich sein, das ist eben so ihre Art. Und das führt dann eben oft zu diesen Situationen.

0
Lucynchen  14.01.2024, 09:39
@mo770

Du hättest auch selber ChatGPT fragen können...

1
Klaus904  14.01.2024, 09:46
@Lucynchen

Das ist nicht chatgpt keine Ahnung ich habe den Text selber verfasst

0
Lucynchen  14.01.2024, 09:49
@Klaus904

Nie im Leben, das ist eine typische ChatGPT Antwort, erkennt man sofort!

2
Klaus904  14.01.2024, 09:52
@Lucynchen

ich bin der einzige mensch der die Schrift in word größer macht und dann kopiert

0
Lucynchen  14.01.2024, 10:00
@Klaus904

Man erkennt es an ALLEM, ist auch nicht das erste Mal, dass du das hier benutzt. Ist echt traurig, dass einige hier zu faul sind selbst zu Denken (oder sie können es nicht... ;).

1
Klaus904  14.01.2024, 10:08
@Lucynchen

Lunchen Hey, alles cool! 😊 Nur mal neugierig, warum denkst du, dass meine Antwort von ChatGPT kommt? Kein Stress, nur interessiert mich voll! 🤔💬
Hey, konstruktive Kritik wäre angebracht.

0
Lucynchen  14.01.2024, 10:38
@Klaus904

Man erkennt es an allem, Aufbau, Ausdrucksweise etc. Leugne es ruhig weiter aber es ist viel zu auffällig.

1
Klaus904  14.01.2024, 11:10
@Lucynchen

Chullg Lucy wenn man weit zurück geht was ich getan habe weil du enorm viel antwortest hast du Fragen mit Chat hör Aufbau. Idk why aber las es bitte nein bitte du bringst kein gutes Argument.

0
Lucynchen  14.01.2024, 12:41
@Klaus904

Ich brauch sowas nicht, ich kann selbst denken ;)

Bei dir fällt es extrem auf, besonders wenn man sich deine anderen Antworten und Kommentare ansieht... Es ist armselig wenn man sowas nötig hat.

1
Klaus904  14.01.2024, 12:50
@Lucynchen

Also ganz erlich schau dir die Statements von Gutefrage an. Nicht zuviel benutzen bei manchen Fragen orientieren ich mich an Aufbau und Themen aber nie auf Formulierung und wenn man das mal macht ist das ok. Erst informieren!

0