Stört es manche Männer, wenn andere Männer ihre Frau nicht schön finden?

9 Antworten

Ja, das ist weiter verbreitet, als man denkt. Ich kenne nachweislich mehrere Männer, die eigentlich auf sehr kurvige Frauen stehen, aber weil sie von anderen Männern (und auch Frauen) dafür aufgezogen wurden, trauen sie sich mit dicken Frauen nicht mehr in die Öffentlichkeit.

Naseneinrad  25.09.2023, 13:54

Sehr bedauernswerte Menschen, sowohl die besagten Männer als auch deren Partnerinnen (wenn es denn mal zu einer Partnerschaft kommt).

frostfeuer85  25.09.2023, 13:57
@Naseneinrad

Ja, wobei auch die Leute, die sich über Männer mit dicken Frauen lustig machen, daran nicht ganz unschuldig sind. Man sollte sich nicht für seinen Geschmack in der Öffentlichkeit veräppeln lassen müssen.

War mal mit einer Frau liiert, die eine schwere Erkrankung hatte, bei der sie immer wieder mal kräftig zittern und stottern musste. Und da kamen von Leuten immer wieder Aussagen wie "Ist deine Alte betrunken?" oder "Kann die nicht vernünftig sprechen?"... das bringt einen selbst wenn man über viel Selbstvertrauen verfügt an die Grenze.

Naseneinrad  25.09.2023, 14:02
@frostfeuer85

Ebenso extrem bedauernswerte Kreaturen. Wer sich so äußert, muss große Probleme im eigenen Leben haben.

Natürlich kann einen das auch mal persönlich treffen, keine Frage. Aber letzendlich ist doch klar, dass man solchem, wirklich höchstgradig dummen Geschwätz keine Beachtung schenken sollte bzw. den Menschen, die es von sich geben.

filmfan69
Fragesteller
@frostfeuer85

das ist wirklich krass, der denkbarer Unverschämtheit sind keine Grenzen gesetzt

Mir geht es am A vorbei, ob oder wie Hübsch oder vielleicht nicht, meine Freundin von anderen gesehen wird.

Für ist Sie jetzt in meinen Leben - genau die hübscheste Frau der Welt

Ich muss sie hot finden. Was meine Kumpels oder fremde Männer von ihr halten ist mir vollkommen egal.

Unter sehr jungen Männern gibt es möglicherweise aber eine Art Wettbewerb. Wer hat das schönste Moped, wer die hotteste Freundin? Gerade wenn man als Mann nicht auf das aktuelle Schönheitsideal steht braucht es. Selbstbewusstsein. Und daran mangelt es bei Jugendlichen oft.

Was dein Typ ist und worauf du stehst ist allein deine Sache.

Vernünftigerweise würde man dann ja denken: Alles bestens. Denn wenn ein anderer Mann, womöglich noch einer aus dem Freundeskreis, die Freundin attraktiv findet, könnte er am Ende ein potenzieller Konkurrent sein. Aber ohne, dass das der Fall ist, ist im Zweifel alles entspannt.

So denken nur Beta-Männchen mit Komplexen. Für einen selbstbewussten Mann existieren keine Konkurrenten. Jeder Mann ist ein Unikat. Es mag Muskulösere, Größere, Reichere, Intelligentere und besser Aussehende geben - aber keiner ist wie man selbst. Und das ist das was zählt. Ein Mann versucht nicht so zu werden, wie er glaubt den Frauen zu gefallen. Er ist genau so wie er sich gut findet und er gibt den Frauen die ihm Gefallen die Möglichkeit ihn kennenzulernen. Wenn den Mädels was nicht gefällt oder sie wen anders besser finden - dann ist das einzig und allein auf ihren individuellen Geschmack zurückzuführen. Dann nimmt man halt die, die dich gut findet. Und mit diesem Selbstbild ohne Missgunst, Vergleichskomplexe oder Eifersucht wird es kaum an alternativen mangeln. Die meisten Männer sind nämlich solche komplexbeladenen Betamännchen.

Ich weiß, dass ich keinen Allerweltsgeschmack habe und manche Menschen schön finde, die andere nicht so schön finden und umgekehrt - und das ist gut so. Es stört mich also nicht.

Wir haben als Menschen das große Glück, dass wir werten können. Das heißt auch, dass Männer sich Frauen (und umgekehrt) nicht nur für die Fortpflanzung aussuchen, sondern nach eigenem Geschmack und dem Zusammenpassen (so sollte das jedenfalls sein, wenn man länger mit jemandem zusammen sein möchte). Was andere über die eigene Partnerin denken, sollte solchen Männern also völlig wurscht sein. Die Frau an der Seite eines Mannes wird Qualitäten haben, die andere nicht haben, nur deswegen ist der Mann mit seiner Partnerin zusammen. Weil er schätzt, wie und was sie ist. Wenn sie zudem auch noch gut aussieht (und das ist relativ und liegt im Auge des Betrachters), dann ist das natürlich das Krönchen. Wenn ein Mann sich damit krönt, dass er eine hübsche Partnerin hat und permanent Angst hat, sie an einen anderen zu verlieren, dann ist er entweder nicht der passende Partner für die Frau oder hat ein ganz anderes, generell tiefliegendes Problem. Niemand ist doch mit jemandem NUR wegen des guten Aussehens zusammen, denn wir alle werden mal älter und ganz ehrlich? In den meisten Fällen verändert das Älterwerden beide, auch optisch und manchmal sehr gravierend. Wenn es einen Mann stört, dass seine Partnerin in den Augen anderer nicht so schön ist, wäre er entweder gar nicht erst mit ihr zusammen, oder würde sich, wenn er ein echter Mann ist, gar nicht daran stören. Was der eine hübsch findet, muss ja nicht unbedingt der andere auch hübsch finden. Es geht den anderen aber schlichtweg nichts an. Und sowas auch noch laut auszusprechen: wer sowas tut, wäre in meinem Augen keine Freundschaft wert.