Nur eine 6/10 oder besser daten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Date ihn trotzdem 83%
Erst ab 6/10 17%
Hallo274563  27.08.2023, 01:14

Wie würdest du dich selbst von 1-10 bewerten?

Emmelyn
Fragesteller

Auch 4/10. Aber Größe und Figur sind bei mir in Ordnung.

8 Antworten

Date ihn trotzdem

Hey Emmelyn,

erstens sollte dir gesagt werden, dass du etwas selbstbewusster werden solltest was dein Aussehen angeht. Kein Mensch auf dieser Erde ist direkt unattraktiv, jeder Mensch hat einen anderen Typen und da gibt es bestimmt viele, die auf auf Frauen wie dich stehen, wie z.B. der Mann den du aktuell datest.

Und falls du dich selbst aber auch wirklich unattraktiv findest, kannst du auch etwas daran ändern, jeder kann was an seinem Aussehen verbessern. Hässlich bist du aber ganz bestimmt nicht.

Und jetzt zu deinem Mann den du datest. Ich finde schon dass du ihm eine Chance geben solltest, wenn du ihn magst und er dich auch gut behandelt. Das Aussehen ist nicht alles, hat sogar viel weniger Bedeutung, die inneren Werte sind wichtiger. Zudem kannst du ja selbst dann als Freundin ja dafür sorgen dass er ja attraktiver wird. Empfehle im mal ein Haarschnitt der vielleicht besser passen würde. Und wegen der Körpergröße und seiner Haltung, da kann auch jeder was daran ändern, wenn er seine Haltung korrigiert sieht es besser aus und er wird automatisch größer.

Aber naja, das optische ist eh nicht alles.

LG

Date ihn trotzdem

Du bist ja putzig. Hört sich irgendwie so an als wäre er begeisterter von dir als du von ihm. Aber vielleicht täuscht das ja auch. :-)

Naja, aber wenn du wirklich glücklich mit ihm bist, könnt ihr es ja versuchen.

Erst ab 6/10

So wie ich das verstanden habe, scheinst du ja nicht gerade viel Interesse an ihm zu haben. Er kann dir genau das bieten was die anderen dir nicht bieten können, und jetzt verhältst du dich selbst genau so wie die Männer die du vorher gedatet hast. No front an dich, aber meiner Meinung nach hast du ihn nicht verdient.

Aber sonst ist alles in Ordnung?

Der Typ erfüllt das was du bei den bisherigen vermisst hast (er hat Interesse an dir, er trägt dich auf Händen, etc pp). Was willst du mehr?

Edit: Es gibt so viel Wichtigeres bei der Partnerwahl, beim Führen von Beziehungen. Beispielsweise ob die Lebenseinstellungen kompatibel sind, die Ernährungsgewohnheiten kompatibel/kompromissfähig sind, ob man einander den Rücken stärken kann, Treue, Ehrlichkeit, Gewaltlosigkeit, Respektvoller Umgang miteinander, etc.

Etwa wieder jemanden der zwar ein optisches Wunschkriterium erfüllt, dessen eigenes optisches Wunschkriterium du aber nicht erfüllst?

Optik geht flöten mit der Zeit. Größe ist nicht wichtig (ausser man möchte etwas aus einem obersten Regalfach holen).

Doppelstandard ist nicht grade soooo ideal.

Und wieso "behalten"? Er ist doch kein Gegenstand, kein Hündchen. Behandle ihn so wie du behandelt werden willst, nehm ihn als erwachsenen Menschen wahr der er ist. Vermittel ihm positives feedback wenn er dir gut tut.

Nicht das er sich von selbst aus deinem Leben aussortiert wenn er irgendwann merkt das du quasi auf der Kante sitzt und nicht weißt "ob du ihn behalten sollst"

Du solltest ihn nicht daten - ihm zuliebe.