Ewiger Single, was stimmt mit mir nicht?

4 Antworten

Es liegt nicht an deinem Charakter, sondern an deinem Verhalten. Verhalten lässt sich ändern. Natürlich nicht einfach so - es braucht Zeit.

Es ist auch normal, dass nicht jeder Dating Prozess Erfolg hat. Das ist bei niemanden so. Wie kann man erwarten, das ein Mann der nur alle 6 Monate Kontakt zu einer potentiellen Datepartnerin hat, genauso viel Erfolg hat wie ein Mann der jeden Freitag mit 5-6 Frauen im Club spricht?

Deine Fehler wären schnell gefunden. Findest du auch selbst. Geh einfach systematisch ran. Wieviele Frauen sprichst du im Monat an? Wieviele davon gehen mit dir auf Dates? Und wann steigen sie aus. Ist dann schnell ja klar wo die Fehler sind dann schaut man ins Detail was du genau machst. Da wirst du dann tipps brauchen.

cubeyyy
Fragesteller

Da wo ich lebe besteht nicht die Möglichkeit ständig irgendwelche Frauen anzusprechen. Ich lebe auf einem kleinen Dorf im Osten. Wenn du da mit einer Kontakt hattest ist quasi schon ihr ganzer Freundeskreis raus weil das ja alle direkt wissen. Viele Partys gibt es hier auch nicht und wenn ist es schwer dort hin zu kommen.

Es fällt mir mittlerweile auch wirklich schwer weiter zu versuchen jemanden zu finden, weil ich Angst habe immer wieder abgewiesen zu werden.

Bin 29 (w) und fühl mich genauso. Wenn man immer wieder abgewiesen wird, dann hat man irgendwann keine Lust mehr. Und jede Woche jemand neues zu daten ist wie im Supermarkt.

Einfach Pausen vom Daten ab und zu machen und die Hoffnung nicht verlieren:)

Wenn du im Hinterland von Ostdeutschland wohnst, hoffe ich mal, dass du dich nicht nur auf das Dorf beschränkst, dann sieht es tatsächlich schlecht aus. Suche im weiteren Umkreis, auch in Großstädten, wo sich Leute deines Alters eher wohler fühlen. Was du mein daten falsch machst, kann ich nicht sagen, weil ich dich nicht kenne.

Was dein Freundeskreis anbelangt: Solange sie kleine Kinder haben, haben sie tatsächlich keine Zeit. Bis man ein Kind soweit hat, dass man damit rausgehen kann, dauert es (spreche aus Erfahrung) Sobald es älter ist, bessert es sich. Sofern die Freunde es mit der Freundschaft ernst meinen, werden sie auch Zeit für dich haben.

In einem Jahr bin ich in deinem Alter mit einer ähnlichen Situation. Mach mir keine Angst!

cubeyyy
Fragesteller

Du machst das schon :) Ist nicht bei jedem so hoffnungslos wie bei mir

shydeity  14.11.2023, 16:56
@cubeyyy

Hatte neben Schule, Familie und Internet fast 0 Berührungspunkte zu Frauen.