Bin ich nicht gemacht für Beziehungen mit Frauen?

3 Antworten

Ich bin 26 und hatte auch erst drei Beziehungen. Das an sich ist also erstmal nicht ungewöhnlich und zwischendurch hatte ich auch Phasen, in denen ich kein Interesse an Männern hatte. Meine Beziehungen gingen allerdings auch länger (längste 1,5 Jahre). Ist jetzt auch nicht sooo super lange, gebe ich zu.

Aber bei nur wenigen Monaten... vielleicht solltest du mal genauer hinsehen, wieso diese Beziehungen nicht lange gehalten haben. Es wirft bei mir spontan jetzt zum Beispiel die Frage auf, ob du ein realistisches Bild von Beziehungen und dem Beziehungsleben hast. Sind deine Erwartungen vielleicht zu hoch? Oder hast du unterschwellig Bindungsangst? Kannst du mit Konflikten in Beziehungen umgehen?

cubeyyy
Fragesteller

Vielleicht habe ich unterschwellig Bindungsangst, keine Ahnung. Nur Fakt ist, dass ich mittlerweile ja nichtmal mehr die Chance bekomme, eventuell eine Beziehung einzugehen. Das ist auch nicht das Ziel, auf Krampf irgendwas festes zu finden, aber wenigstens mal ein Date wäre schon schön. Oder mal jemand der dir Guten Morgen schreibt. Die einzigen Nachrichten die ich kriege sind Systemupdates.

frag frauen. freundinnen oder bekannt die auch ehrlich zu dir sind. überleg warum deine zwei kurzen beziehungen in die brüche gegangen sind.

cubeyyy
Fragesteller

Das wird schwierig da jemanden zu finden der mir eine ehrliche Antwort gibt. Aber ich kann es mal versuchen.
Meine kurzen Beziehungen sind immer auf die gleiche Weise kaputt gegangen, weil ich sie beendet habe. Habe dann immer relativ schnell gemerkt, dass ich doch nicht so starke Gefühle für die Person hatte.

Das einzige Problem ist, das du glaubst, du hättest ein Problem. Was stimmt denn mit deinem Kumpel nicht, wenn er ständig Dates hat oder Beziehungen führt, aus denen absolut nichts resultiert? Stell dir die Frage doch mal

cubeyyy
Fragesteller

Naja der hat ne harte Trennung hinter sich. Aber an ihm zeigen Frauen wenigstens Interesse.

FragestellerD  28.07.2023, 10:21
@cubeyyy

Der hat ne harte Trennung hinter sich, und geiert direkt nach den 3 nächsten? Nochmal: Was stimmt mit ihm nicht? Und da nichts draus wird, haben sie scheinbar doch nicht so viel Interesse

cubeyyy
Fragesteller
@FragestellerD

Von dem was ich gehört habe würden die Frauen auch mehr von ihm wollen, aber er will grad nix festes. Der hat 2 Kinder und wurde von der Mutter der Kinder betrogen, da hätte ich auch meine Probleme wieder was festes einzugehen.