Nach Trennung extremer drang nach liebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hatte ich auch bei bzw. nach der Trennung mit der ersten Freundin - die auch die erste grosse Liebe war.

Genau so ging es mir, als ich meine erste Freundin aufgrund der Fernbeziehung "verloren" hatte.

Das braucht oft mehrere MONATE, bis das es fast ganz abgeklungen ist.

Das hatte ich auch bei meiner ersten Freundin, aufgrund einer späteren Fernbeziehung fand sie einen "besseren" Partner und war dann weg.

Und das war hart, gerade weil es die ERSTE Liebe war - da habe ich über 6 Monate noch dran geknabbert. Aber realistisch bin ich dann die Sache angegangen und es verblasste dann immer mehr wie ein Bild, was in der Sonne ausbleicht.

Es ist möglich zu vergessen, dauert aber Zeit und Du brauchst ein starkes REALISTISCHES Denken, das es ein DANNACH gibt und es tausenden Jungs und Männern auf der Welt auch so geht wie DIR gerade !!

Es wird ne zeitlang dauern. Ich fühle dich von vorne bis hinten. Ich würde sagen, dass du dir einfach Aktivitäten suchst(aktiv dein gym durchziehst) oder vielleicht viel mit deinen Freunden unternimmst. Gerade durch Menschen, wie Freunde oder Familie kann man sich diesen drang gut abarbeiten. Sehe diesen Schmerz als Lehre am besten.

Pass jedenfalls gut auf dich auf. Kenne leider viele Jungs die nach der ersten Liebe sich selber ruinieren indem sie von Frau zu Frau switchen und am Ende sich zum f-boy entwickeln, mit zich Frauen Kontakt haben nur für den Spaß.