Kann es sein, dass es mein Schicksal ist, für immer alleine zu sein?

5 Antworten

Und warum ist bei der Handvoll Frauen, die dich ansprach, nichts draus geworden?

Sou32839  08.04.2024, 15:34

Ich bin 12 und meiner ist 4 bis 5 und mache mir Sorgen weil ich der älteste auß der Klasse bin und den kleinsten habe😭

Warum erwartest du, dass eine Frau dich anspricht? Geh selbst aktiv vor. Es wird auch keine vor deiner Tür stehen, also du musst dich selbst um Kontakte bemühen. Warum sollte dich jemand auch beachten mit diesem enormen Selbstmitleid?

Wir Frauen haben einen extrem empfindlichen Radar bei "Bedürftigkeit", weil wir einen Partner auf Augenhöhe suchen, selbstbewußt, und weder Mama noch Pflegekraft noch Therapeutin sein wollen. Wir wollen einen Mann, der schon "fertig" ist und keinen der ne Baustelle ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Wenn man darauf wartet, dass alles von selbst passiert muss man sich nicht wundern… Wenn du eine Partnerin suchst, musst du auch selbst was dafür tun und bereit sein an dir zu arbeiten.

Schon mal Tinder befragt? Wenn du nur halbwegs attraktiv bist, wirst du da jemanden finden.

Mit 30 merkst Du körperlichen Verfall? Dann wird es wohl Zeit für eine berufliche Reha ;-)

Aber ganz ehrlich? Ich habe so das Gefühl, dass Du darauf wartest, angesprochen zu werden von einer FRau welche dann auch direkt noch als potentielle Partnerin in Frage kommen soll.

Das funktioniert so so leider nicht im Leben.

Du könntest tatsächlich schon ein wenig selbst aktiv werden ;-)

Da wären z.B. Vereine - egal welche. Such Dir einen aus, dessen Aktivitäten Dir persönlich Spaß machen. Besonders interessant könnten Vereine und Organisationen sein, welche ehrenamtlich agieren (nicht unbedingt die Feuerwehr und das THW).

Dann könntest Du Dich natürlich direkt ehrenamtlich engagieren - bei einer Tafel, einer Wohlfahrtsorganisation, einer Kirche oder was auch immer Dir zusagt. Zur Not auch in einem Tierheim, solltest Du Probleme mit Menschen haben.

Und dann bitte nicht jede Frau anbaggern und angraben, welche Dir über den Weg läuft. Es ist wesentlich einfacher und besser, wenn Du Dich ganz natürlich gibst, einfach Du selbst bist, nicht angibst, nicht protzt und vor allen nicht mit dem trommelst, was Du alles kannst und weisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
DerEinsame92  20.01.2024, 01:32

Hilft kein Stück, dass sind Gesellschaftliche dumme Floskeln, die einfach nachgeplappert werden.