Wo und wie kann ich mit gleichaltrigen Frauen (25-35) ins Gespräch kommen?

3 Antworten

1353 BGB...

Ich geh davon aus, dass du im Studium durchaus mit weiblichen Personen zu tun hattest, oder?

Versuchs halt mal mit Online-Dating und dort mit nem vernünftigen Usernamen.

Aber wenn es dir einfach an Gelegenheiten fehlt, probier in deiner Freizeit Hobbys aus, das auch viele Frauen interessiert.

Tanzen z.B. also Tanzkurse oder Gelegenheiten zum Partnertanz, Salsa, Tango usw.

Gruppensport, hab z.b. mal gehört dass viele Frauen gerne klettern gehen.

Lesezirkel, Umweltschutzgruppen, Vor-Ort-Aktionen u.ä.

Am besten etwas, dass dir nicht allzu fremd und abwegig erscheint, weil wenn du selbst keinen Spaß dabei hast, funktionierts wahsrcheinlich nicht.

Bei uns im kleinen Städtchen gibts übrigens als Ort, wo man hin und wieder Männer sieht, die man potentiell kennenlernen könnte, den kleinen Park, bei gutem Wetter. (und ich geh davon aus, dass entsprechend auch Frauen im Park sind ... )

Achso, und am besten natürlich Freunde von Freunden kennenlernen - gibts im Freundeskreis denn keine Frauen bei euch? Wenn ja, initiier doch mal gemeinsames Ausgehen in der erweiterten Freundesgruppe, macht eine Party. Sowas halt, wo Menschen zusammen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Frauen kein Interesse an dir signalisieren, musst du eben Interesse an ihnen zeigen.

Wenn alle immer nur darauf warten, dass die andere Seite den ersten Schritt macht, dann wird nie was drauf.

Und ja, man kann sehr lange auf der Suche sein. Für dich als Mann ist das weniger folgenreich, weil du auch noch mit 50 eine Familie gründen kannst, eine Frau aber nicht.

w49, hat erst mit 45 ihren Traumpartner gefunden