Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Geschlechterverteilung ist nicht 50:50
  • Des ganze ist nur eine Hochrechnung
  • In manchen Ländern haben Männer mehr Frauen

Und was dort deutlich ist... Der Altersbereich. Frauen Daten meist ältere Männer. Dadurch wird die Altersspanne immer versetzt weshalb besonders im Alter mehr Frauen Single sind.

WeiserSatz
Fragesteller
Frauen Daten meist ältere Männer. Dadurch wird die Altersspanne immer versetzt

AAAHhh das ist also des Rätsels Lösung! Danke dir ;) Jetzt bin ich zwar traurig, aber zumindest versteh ich die Statistik...

Oder es sind mehr ältere Männer mit jüngeren Frauen zusammen, als anders rum. Und ein paar Lesben.