Muss man immer an Frauen denken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kennt dieses Gefühl als Mann natürlich. (Als Frau eben auch ähnlich, aber ich schreibe es als Mann eben in diesem Fall und für diese Frage)

Es liegt irgendwie am natürlichen Drang, nennen wir es Sexualtrieb (der ja für Menschen eigentlich lebenserhaltend ist, und das bestimmt die Natur), aber gleichzeitig ist es auch der Wille, mit jemand so etwas wie Liebe zu teilen. Manche sagen, dass der Mensch nicht für das Alleinsein gemacht ist. Ob man dann eher die Zeit mit Freunden verbringt oder sich eben eine Partnerin sucht, gehört beides zum Leben.

Es stimmt aber auch, dass man alleine viel von der Welt erkunden kann. Dann ist man auf sich selbst gestellt und es ist im Prinzip unkompliziert. Auf diesem Wege läuft einem aber immer auch das andere Geschlecht über den Weg (oder eben korrekterweise zum Anmerken, "das Geschlecht, worauf man fokusiert"). Das ist irgendwie eine Gratwanderung, die der Mensch ständig geht. Wie man dann darauf reagiert und sich bei Situationen des Kennenlernens verhält oder dem Drang widersteht bzw nicht, jemanden kennenzulernen, muss man in dem jeweilgen Moment eben selbst entscheiden. Und das ist oft nicht leicht. Aber es hat ja auch niemand gesagt, dass das Leben leicht sein soll 😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen

Am Strand sieht man(n) viel halbnackte "Tatsachen" und das macht natürlich Lust auf mehr als nur angucken...aber eine echte Freundin ist mehr als das...

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 22:47

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir geht es absolut nicht um "Sex" sondern eher um einer Partnerin, die mit einem jeden Moment teilt