Beziehung angst dass ich etwas verpasse?

11 Antworten

Du bist in einem Dilemma.

Einerseits hast Du seit drei Jahren eine Beziehung, andererseits fühlt Du Dich jetzt, im Urlaub mit Deinen Freundinnen ausgeschlossen, weil Du Dich verpflichtet fühlst, treu zu sein.

Die Entscheidung, was Du machen willst, kann Dir niemand abnehmen. Aber es ist gut, dass sie schon jetzt nötig wird, nicht erst nach der Geburt eines Kindes.

Wenn Du Dich entscheidest, mitzufeiern, solltest Du auf jeden Fall Kondome mitnehmen. Um auf alles vorbereitet zu sein, und um kein unangenehmes Reiseandenken mit nach Hause zu nehmen.

Ob Du die Beziehung zu Deinem Freund vorher beendest, oder Deine Freundinnen dicht halten und auch keine verräterischen Fotos in den sozialen Medien posten, und Du mit dem Geheimnis leben willst, ist Deine Entscheidung.

Auch wenn Du Deinem Freund davon erzählst und er es toleriert, daß Du Spaß hast, kannst Du damit leben, wenn er sich die gleichen Freiheiten nimmt?

Keine einfache Entscheidung.

Giwalato

Ich bin noch nie in einer Beziehung gewesen und (soweit ich weiß) ein absoluter Beziehungsmensch.
Für mich ist das gefühlt momentan so das größte und schönste was man haben kann.
Ich bin nicht der der auf jeder Feier mit jedem rummacht einfach weil das für mich in eine Beziehung gehört. Aber da bin ich wohl alleine

Musst du wissen. Für einige ist das eine wichtiger als das andere. Ich denke nur wenn du solche Gedanken schon hast solltest du mit deinem Partner darüber reden verdient hat er es auf jeden Fall

Wenn du dir in einer Liebesbeziehung wünscht mit anderen herum zu machen ist eine feste Beziehung vielleicht (noch) gar nicht das richtige für dich. Natürlich wirst du etwas verpassen, das wirst du immer, egal wozu du dich entscheidest wirst du das eine erleben und alle anderen Entscheidungen verpassen. Du könntest jetzt auch bspw. alleine auf Reisen sein, auf einem Selbstfindungstrip, oder einen Urlaub nur mit deinem Partner zusammen - beides verpasst du unter anderem grade, weil du dich für einen Urlaub mit deinen Freundinnen entschieden hast.

Kannst du deinen Urlaub etwa nicht genießen und ausgelassen feiern, nur weil du nicht Knutschen kannst?

Sorry, dann tust du mir leid!

Wenn du das Gefühl hast, etwas zu verpassen, dann solltest du Schluss machen. Alles Andere wäre unfair deinem Freund gegenüber.

In deinem Alter ist man nicht immer bereit, schon dauerhaft gebunden zu sein. Die meisten jungen Leute wollen erst mal ihr Leben ungebunden auskosten und das ist völlig in Ordnung. Du gehörst wohl zu diesem Personenkreis.

Das ist nichts Schlimmes! Aber du musst ehrlich zu dir selbst und zu deinem Freund sein.

Ja, sehr schade, dass man nicht fremdgehen - eine Affäre haben - den Partner betrügen kann.

:) lol

wenn man mit jemanden zusammen ist oder später verheiratet ist etc.

-----------------------------------------------------------------------

Oder ihr redet miteinander und habt eine offene Beziehung oder Freundschaft+.

Oder ihr trennt euch - da du keine feste Beziehung willst.

Aber verar*** ihn nicht und spiel nicht mit seinen Gefühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Unkowngirl2
Fragesteller

Hab ich doch nie erwähnt?! gehts noch unfreundlicher?

jentolon  21.07.2022, 15:54
@Unkowngirl2

Hab direkt meine Meinung zu deiner Meinung/Denke geschrieben.

Finde es zu deiner Frage passend.