Wie läufts bei euch mit der Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Single 62%
Vergeben 33%
In Arbeit 5%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Single

Momentan Single und trotzdem glücklich, auch wenn manchmal manches fehlt.

butterkipfel
Fragesteller

nachvollziehbar

Amalia95  22.08.2023, 13:39
@butterkipfel

Das Problem ist, wenn man manche Dinge schon hatte... alleine das zusammen einschlafen und aufwachen ist das, was mir am meisten fehlt.

Vor der Beziehung habe ich über sowas nie nachgedacht, aber nach einer Beziehung gibt es Tage wo man das vermisst, gerade im Winter.

butterkipfel
Fragesteller
@Amalia95

verstehe ich vollkommen. Mir fehlt nicht die Person, sondern einfach nur die Kleinigkeiten die eine Person in mein Leben gebracht hat. Wie du gesagt hast zusammen einschlafen und aufwachen, einfach so kleine Sachen über die man IN der Beziehung nie nachdenkt.

Amalia95  22.08.2023, 13:45
@butterkipfel

Vor der ersten Beziehung denkt man aber auch nie darüber nach.
Vorher dachte ich auch man würde eher sowas wie Sex vermissen, aber nein.
Es sind die Kleinigkeiten.

Amalia95  22.08.2023, 13:48
@butterkipfel

Und dennoch mag ich zu behaupten, dass ich glücklich bin als single.
Es liegt vielleicht aber auch daran, dass mein Ex ein Arsch war...

Er ging mir fremd, bekam einen Kontrollwahn etc.
Ich bin einfach mal froh etwas Luft zu haben und mich auch wieder mit meinen normalen, männlichen Freunden treffen zu dürfen ohne das jemand direkt wieder an die falschen Dinge denkt.
Zumal er ja selbst derjenige war der Fremd ging.

butterkipfel
Fragesteller
@Amalia95

Man könnte fast denken wir hatten den gleichen Partner nur in anderen Menschen. Du sprichst mir aus der Seele

Amalia95  22.08.2023, 14:58
@butterkipfel

Ach die Schlimmsten Dinger hab ich noch gar nicht erwähnt die er gebracht hat.
Auch recht wenig Lust dazu es hier zu tun ^^
VIelen Dank für den Stern <3

butterkipfel
Fragesteller
@Amalia95

kein ding, ich wünsch dir viel glück und freude in der Zukunft :*

Mariss2007  24.08.2023, 06:00

Ich bin seit drei Jahren in einer Beziehung. Anfangs war es der Himmel auf Erden. Er hat mich respektiert, geliebt, sich sehr viel Mühe gegeben, bis ich mitbekommen habe, wie exzessiv er mit anderen Frauen schreibt und sich über social Media mir anderen Frauen über sexuelle Vorlieben austauscht und sich Bilder senden lässt. Zuerst hat er alles gelöscht, als ich ihn darauf angesprochen habe und später wurde es immer mehr mit all diesem Zeug.

Dann hat er mir erklärt, dass Männer so sind und Männer das brauchen. Das er mich liebt und wenn ich das nicht durch seine Taten sehe, dann bin ich respektlos und dumm! Und auch wenn ich selbstbewusster wäre, hätte ich mit soetwas kein Proble1m zu haben.

Wir sind seit gestern Abend auf Urlaub und bereits am ersten Abend hat er in der Hotelbar die ganze Zeit am Nebentisch, eine Frau angesehen, die da nit zwei weiteren Frauen saß. Wir saßen mit meinen Kindern, haben uns unterhalten und irgendwann haben sich die Damen am Nebentisch schon schlapp gelacht und die Frau, von der mein Partner nicht seine Blicke lassen konnte, hat ihn auch immer wieder angelacht und geflirtet. Was soll man als Frau in so einer Situation tun? Als wir gegangen sind, hat er uns noch erklärt, dass wir nicht auf ihn warten müssen und alleine ins Zimmer gehen können. Er muss nicht immer mit uns gehen. Ist das normal? Wie soll ich nich dabei verhalten? Ich bin sehr verunsichert und frage mich, wieso er mit mir ist. Zuhause immer so liebevoll und geradezu anhänglich und dann die andere Seite. Vielleicht ist er ein Narzist und will nich nur an seiner Seite um sich besser zu fühlen. Ich bin noch dazu eine wirklich attraktive, schlanke Frau, die immer auf sich achtet. Was Ich vll noch dazu schreiben sollte, wir haben im vergangenen Jahr einmal Sex gehabt. Seine Argumetation dafür ist mein Fehlverhalten durch meine Eifersucht. Also ich oben beschriebenes Frauenschreibproblem herausgefunden habe, war ich dann etwas reserviert. Wie zum Teufel soll ich mich verhalten? Ich habe schon so vieles erlebt und halte solche Situationen nervlich nicht mehr durch. Ich bitte euch, helft mir.

Amalia95  24.08.2023, 07:31
@Mariss2007

Weißt du... was mein Ex machte habe ich hier als Kommentar schon geschrieben.
Und ganz ehrlich? Es war die richtige Entscheidung mich von ihm zu trennen.
Für dich als Frau mit Kindern wird es vermutlich etwas schwerer sein, aber sein Verhalten ist schon echt auffällig und hat wenig mit Eifersucht deinerseits zu tun.

Natürlich müsst ihr nicht immer zusammen auf das Zimmer zurück, nur kommt solch eine Aussage von ihm ziemlich ungünstig, nachdem er die Mädels zuvor beobachtet hat und mit einer so per Blickkontakt geflirtet hatte.

Amalia95  24.08.2023, 07:52
@Mariss2007

Er hatte einen Kontrollwahn und er ging mir fremd. Mehr brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.

Mariss2007  24.08.2023, 09:28
@Amalia95

Ja meiner tut auch immer so, als wäre ihm alles egal, aber sobald mich einer zu lange ansieht, wird er böse.

Single

Guten Tag

Ich bin single doch weder glücklich noch unglücklich passen in die Kategorie denn klar ist das Bedürfnis nach Liebe normal nur darf man nicht nur sein Glück von einer Person abhängig machen oder sogar auf die Idee kommen sich einzureden dass man ohne Mann oder Frau unglücklich ist es ist in der heutigen Gesellschaft nicht leicht die richtige Person zu finden daher warte ich auf den richtigen es soll ja nicht irgendeiner sein denn es ist nicht Sinn dass man eine Beziehung eingeht nur um sagen zu können dass man in einer Beziehung ist also konzentriere ich mich aktuell aufs Fachabitur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
Melek210  26.08.2023, 21:07

Ich finde du hast völlig recht. Ich wünschte ich könnte mich auch einfach so auf etwas konzentrieren:)

Single

Emotional Single, aber sexuell vergeben.

Für mich momentan die ideale Kombination, da ich keine Lust auf Abhängigkeiten habe. Kann sich aber auch ändern. Unverhofft kommt oft.

Hallo also in letzter Zeit bin ich nicht so glücklich. Ich bin in letzter Zeit traurig weil mein Freund denkt ich vertraue nicht und deswegen das stimmt aber nicht weil ich vertraue ihn schon 100% als früher früher habe ich ihn nicht mehr so vertraut wie heute. und er denkt immer ich kontrolliere ihn noch und jetzt im Moment bin ich gar ganz traurig weil ich viel glücklich sein und. Ich weiß nicht wann und wie ich glücklich sein kann wenn der so denkt über.

Melek210  26.08.2023, 21:10

Das tut mir leid. Es ist wichtig das ihr miteinander redet, eure Probleme klärt. Denn das wichtigste ist das sich keiner von euch eingedrängt fühlt oder irgendwie unglücklich ist. Ich bin selber nicht in einer Beziehung aber ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. Hoffe ihr klärt das miteinander :)

Vergeben

Seit mehr als 20 Jahren verheiratet, aber glücklich Räumlich getrennt lebend auf dem eigenen Grundstück .. ja, auch so kann es funktionieren.. machen fast alles zusammen wie vorher, nur das jeder seinen eigenen Bereich hat. Manchmal sollte man sich überlegen ob eine Scheidung wirklich immer der bessere Weg ist.. Mitunter ist eine Räumliche Trennung wesentlich effektiver .

butterkipfel
Fragesteller

klingt interessant, hab ich so noch nie gehört. Aber wenn du/ihr glücklich seit lasst euch nicht stören =)

KathrinStuggi  11.08.2023, 09:15

Spannendes Beziehungsmodell, das aber Platz erfordert.

Hausfraudrachen  11.08.2023, 09:33
@KathrinStuggi

Ja, geht aber auch auf kleinen Raum .. ich habe das Glück eines großen Grundstücks und einen recht großen Wohnwagen zu haben .. mit schmalen Vorzelt ca 20qm

Hausfraudrachen  11.08.2023, 18:12
@KathrinStuggi

Sex ist nicht alles im Leben und wenn man wie ich zu 80% Schwerbehindert ist, ist man dankbar für gemeinsame Stunden. Liebe hat im Grunde nix mit Sex zu tun.. Sex ist nur ein schönes Beiwerk wenn beide es wollen..Vertrauen, gegenseitiges Verständnis und Respekt ist wichtiger als alles andere.