Findet ihr es ok, während einer Beziehung, andere Frauen kennenzulernen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ist ein No Go 82%
Ist ok 18%

20 Antworten

ist ein No Go

Ich würde den Typen fragen, ob er sie noch alle hat?! Wenn man sowieso nicht davon ausgeht, dass die aktuelle Beziehung hält bzw. man nicht so hinter der Beziehung steht, dass man mit einem halben Bein noch in der offenen Tür steht, ist die ganze Beziehung für'n Arsch.

Grundsätzlich platonische weibliche Kontakte und Freundschaften - absolut kein Ding. Aber so eine halb-flirty Basis mit "mal schauen, wenn ich wieder Single bin" geht gar nicht.

Anxolie  07.03.2024, 12:45

Ganz ehrlich, wenn man kn einer Beziehung ist dann hat man sich nicht für sowas zu interessieren. Falls doch, dann hab die Eier vorher Schluss zu machen und dann andere kennenzulernen…

ist ein No Go

Normales Kennenlernen auf zwischenmenschlicher Ebene ist völlig okay. Ich möchte schließlich nicht, dass mein Freund sein eigenes Sozialleben einschränkt, nur weil er vergeben ist. Dieses Warmhalten ist allerdings ein absolutes NoGo. Zum einen schon unfair gegenüber der Person, die er kennenlernt - zum anderen aber auch ein Zeichen für mich, dass er in unserer Beziehung nichts dauerhaftes sieht.

ist ein No Go

Hallo NewsGF,

also, normale Freundschaften (Arbeit, Bekanntenkreis, Freunde usw.) gehen schon, aber nicht wie in Deinem Beispiel genannt.

Wenn man innerhalb einer Beziehung ist und dann schon so etwas von sich gibt, dann nimmt man die Beziehung wohl nicht so ernst. Außerdem würde auch ich mich als Mann verarscht wie das 5.Rad am Wagen fühlen. Man soll also stets bereit sein und abwarte, bis eventuell irgendwann einmal die Möglichkeit besteht? Nein, Danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist ein No Go

Andere Menschen kennenzulernen ist an sich okay, aber allein die Aussage "vielleicht ergibt sich was wenn ich wieder Single bin" finde ich nicht vertretbar.

ist ein No Go

Wenn man vergebenist wozcmuss man dann andere Frauen kennenlernen. Das ist gegenüber der Partnerin respektlos. Außerdem besteht immer die Gefahr, mit der anderen Frau im Bett zu landen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  18.02.2024, 20:51

Man kann problemlos mehrere haben solange sie nicht voneinander wissen. ist ne Frage der passenden Organisation.