Ist es ok während einer Partnerschaft andere Frauen kennenzulernen und diese regelmäßig im freundschaftlichen Sinne zu treffen?

12 Antworten

Man sollte grundsätzlich Freundschaften pflegen gleich ob man Single ist oder nicht!

makeup66  21.03.2024, 16:06

RECHT SO! Freundschaften sind wie (eine gute) Familie - die wollen gepflegt werden!

Andere Frauen freundschaftlich zu treffen. Das glaubt kein Mensch, dass da nichts Intimes läuft. Nein, ich finde das nicht o.k.

makeup66  21.03.2024, 16:08

Nicht jeder denkt ***gesteuert!
Es können sich aber auch tatsächlich Beziehungen ändern, ist aber eher die Ausnahme.

Diese Denkweise ist abartig.

Die andere warmhalten, falls du keinen Bock mehr auf die jetzige hast, praktisch "Austauschmodell".

Ist es ok während einer Partnerschaft andere Frauen kennenzulernen und diese regelmäßig im freundschaftlichen Sinne zu treffen?

Nein

frage deswegen, da jede Beziehung leider ein Ablaufdatum hat

Wenn du so denkst fang erst gar keine Beziehung an.

Tibsiq
Fragesteller

Finde deine Einstellung gut, Problem ist,nicht alle Menschen denken so und finde es ziemlich blauäugig und an der Lebensrealität vorbei.ich war in Beziehungen wo ich zum Schluss der Verlassene war, weil die Frau einen anderen kennengelernt hat, ich stand dann quasi ohne nix da, das hat ziemlich am Selbwertgefuehl.genagt , ich möchte dann schnell eine Ablenkung haben.

LizenzfireArtZ  13.08.2023, 14:01
@Tibsiq

Okay und wenn du selbst weißt wie weh es tut verlassen zu werden wieso willst du genau das jetzt anderen antun? Das ist absolut paradox und zeugt von geringem Selbstwert.

Tibsiq
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Ich will doch niemanden verlassen, ich möchte mir sozusagen einen Notausgang offenhalten.

Erstmal gibt es kaum eine echte Freundschaft zwischen Mann und Frau. Männer haben immer Hintergedanken und erhoffen sich den Sprung ins Bett. Du hast schon eine seltsame Einstellung zu Frauen. Außerdem ist das Fremdgehen, macht körperlich aber emotional. Manche Menschen haben schon seltsame Vorstellungen von Liebe und Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung