Würdet ihr Untreue innerhalb der Partnerschaft verzeihen?

17 Antworten

Für mich ist Untreue unverzeihlich und weder der "Schwerheitsgrad" noch der "Grund" spielt eine Rolle. Wenn ich zB unglücklich mit meinem Partner bin rede ich darüber und steige nicht mit einem anderen ins Bett! Garantieren kann man gar nichts, aber wenn man sich liebt, offen über alles redet und sich vertraut kann man Probleme lösen und hat gar keinen Grund fremdzugehen. Und nein, MICH würde es niemals treffen, ich war immer treu und werde es auch bleiben. Für mich gibt es keinen Grund untreu zu werden, Liebe ist mehr Wert als Sex.

Mein freund wahr zwar nicht untreu hat sich aber weil er eine andere quasi testen wollte von mir getrennt. Er meinte von heute auf morgen er würde er würde etwas neues wollen.

Als wir beide dann was neues hatten hatte er beschlossen er möchte doch zurück. Sowie ich es auch wollte.

Wir haben daraus gelernt den nächsten Schritt zu gehen und uns weiter zu entwickeln. Inzwischen sind wir wieder glücklich und habend dadurch gelernt das wir alles zusammen schaffen.

Also ja man verzeihen und wollte sichselbst ab und an einen Ruck geben.

Kommt drauf an wieviel mich mit dem Partner verbindet ,  und natürlich auch der schweregrad. Ein onenightstand ist etwas anderes als eine Affäre , und auch die Umstände wie ich davon erfahre sind sehr wichtig

Meine persönliche Meinung ist, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Verzeihen bringt wenig, pauschales Beenden auch nicht. Wer nicht an den Ursachen etwas ändert, der läuft in die nächste Untreue hinein.

Fremdgehen passiert nicht ohne Grund. Der Grund kann sein, dass jemand überhaupt kein Verhältnis zur Treue oder keinen Respekt vor dem Partner hat - für mich wär das natürlich ein Trennungsgrund.

Es gibt allerdings auch Beziehungen und Ehen, die durch Untreue wachgerüttelt werden und merken, dass sie sich wirklich lieben, verzeihen, ihre Beziehung verbessern und wachsen. Ich finde das in der Tat sehr stark und das zu negieren, fände ich pauschal und oberflächlich.

Das darf man/Frau nicht so eng sehen. Teilen sollte man/Frau können.

Und gönn anderen auch etwas "schönes"!