Mit 29 noch Single und kaum eine Beziehung gehabt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er damit glücklich ist! Ich bin Männlich, 27 und hatte nur 2 richtige Beziehungen. Die eine ging 3 Jahre und die andere fast 6. Nun bin ich seit 2020 Single. Und ich bin glücklich damit! Heut' zu Tage haben alle gefühlt einfach zu hohe Ansprüche... Darauf habe ich keine Lust!

Wenn jemand mit 29 noch single ist, ist er kein schlechter Typ. Ich denke auch nicht schlecht über die. Warum auch? Das kann mir doch egal sein. Es/er wird seine Gründe haben und fertig...

Tja. Der ist von euch nicht selektiert worden. Entweder weil er sich nichtbbemerkbar gemacht hat, oder ihr ihn nicht bemerkt habt.

Ich war bis 31 Single und hatte gar keine Beziehung, die meiste Zeit gewollt. Jetzt mit 44, verheiratet, weiss ich wieder warum das grundsätzlich eine gute Entscheidung war und man sich als Mann heute nicht mehr fest binden sollte. Männer kommen heute nämlich in Beziehungen regelmäßig emotional und sexuell unter die Räder. Keiner spricht darüber, aber die Statistiken zeigen das eindeutig.

Clean471  10.03.2024, 14:41

In wie fern meinst du es mit unter die Räder und die Statistiken?

oopexpert  10.03.2024, 14:49
@Clean471

- männliche Gefühlswelt wird von der Gesellschaft komplett ignoriert

- Frauen machen nichts mehr von sich aus für "normale" Männer, sondern nur noch transaktional

- Online Dating Markt für "normale" Männer keine Option

- Frauen haben wesentlich mehr Optionen als Männer (10:1), das häufig auch als Hebel eingesetzt wird innerhalb von Beziehungen.

- 27% sexlose Männer im letzten Jahr (18-49)

- 30% sexlose Ehen

Clean471  10.03.2024, 15:06
@oopexpert

Dass die Männliche gefühlswelt komplett ignoriert wird finde ich auch krass.

Naja erstens kann keine sag ich mal sagen Wissen warum es so bei dir lief ind den letzten 19 Jahren da könnte man nur mutmaßen

Kein selbstbewusstsein