Seid ihr als Single glücklicher oder in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Beziehung 53%
Single 25%
Kommt drauf an 23%

22 Antworten

Beziehung

Ich finde es großartig, in einer Beziehung zu leben, in der man sich nicht einengt, stützt und motiviert und alles genießt, was es zu genießen gibt. Meinem Herzliebsten ging es gesundheitlich richtig schlecht, und dann tut es doch gut, wenn man weiß, man ist aufgehoben, in Sicherheit, hat alle Nestwärme und wird nicht wegen jedem Ausrutscher angemeckert. In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen, doch gemeinsam zieht sich der (Lebens-)Wagen eindeutig besser. Das Alleinsein finde ich himmlisch, Zeit für meine Interessen ist für mich sehr wichtig. Aber auf meine Liebesbeziehung werde ich bestimmt nicht verzichten. Und da bin ich kein Einzelfall. Das Thema gebe ich weiter an Reinhard Mey, der - wie's ausschaut - auch so seine sehr lebensnahen Erfahrungen gemacht hat.

Noch'n Lied Frederik und Reinhard Mey

https://youtu.be/cVPO5pSBP_4?si=nNpwvXitYwU9nIHo

Angel1112  11.10.2023, 20:16

Wie empathisch und wunderschön geantwortet......❤️❤️❤️😘😘😘

Kommt drauf an

Bin sehr glücklich in meiner Beziehung, aber es gab auch schon Beziehungen in der Vergangenheit, in denen ich nicht so glücklich war und es gibt auch Menschen, die glücklich Single sind. Kann man also nicht pauschal so sagen. Ich würde mich eher als Beziehungsmensch sehen, aber es gibt eben auch toxische Beziehungen, in denen man sich nicht gut fühlt.

Angel1112  12.10.2023, 04:01

Genau auf den Punkt gebracht ,- tolle Antwort !!!!!!

Kommt drauf an

Ich war in meinen Beziehungen zum großen Teil sehr glücklich und gerne Teil einer liebevollen Partnerschaft.
Doch seit einigen Jahren fühle ich mich als Single wohler und kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen, erneut eine Beziehung einzugehen.
Aber selbstverständlich kann sich das irgendwann wieder ändern, schließlich geht man als Mensch durch unterschiedliche Lebensabschnitte.

Beziehung

Hallöchen

Nach vielen Enttäuschungen ( da war ich Zwei-sam sehr einsam ) habe ich seit 8 Jahren endlich den richtigen Mann an meiner Seite

Und bin unendlich glücklich

Fühle mich geliebt, verstanden, und angenommen

Mein Mann ist mir in jeden Lebenslagen eine grosse Stütze

Eine bedingungslose, ehrliche Liebe habe ich durch ihn erst kennen gelernt

Wir begegnen uns auf Augenhöhe

Da engt keiner den Anderen ein, und so sollte es auch sein

Wichtig ist es auch, das man dem/ der Partner /in Freiräume lässt

Und nie versucht, den Herzensmenschen zu ändern

Ich denke, dann funktioniert eine Liebe auf immer

https://youtu.be/c8SDaTog0Tk?si=PPDbgJ2YzPFHQYIx

LG Angel

Regilindis  12.10.2023, 14:43

Liebe Angel,

ich beglückwünsche Dich! Und freue mich mit Dir: Du sprichst mir in allen Dingen aus der Seele! Auch ich liebe meinen Partner über alles- und er mich! Wir haben uns auf wunderbare Weise gefunden, und dies am Ende meiner unglücklichen Ehe, mit einem Mann,. der ein Herz aus Stein hatte! Diese Liebe ist für mich das größte Geschenk des Lebens, denn mein Partner liebt und verehrt mich so, wie ICH bin. Er schränkt mich nicht ein, sondern steht voll hinter mir! Dasselbe tue ich bei ihm! So leben wir in Harmonie und Liebe zusammen und danken dem Schicksal für dieses Glück! Dies wünsche ich auch Dir, liebe Angel und Deinem Partner weiterhin! Alles Gute, Regilindis!

Angel1112  12.10.2023, 16:26
@Regilindis

Was für eine schöne Nachricht

Das ist ja wunderschön,- Eure Liebe

Mein Mann und ich hatten auch einiges mitgemacht, bevor wir zusammen kamen

Ich habe keine Sekunde bereut, - es sind jetzt 8 Jahre , und 7 davon sind wir verheiratet

Es ist was Besonderes....das man den Seelenpartner findet

Danke, das Du mir das mitgeteilt hast...

Und für Euch 2 alles Glück der Welt....Von ❤️❤️❤️❤️❤️❤️🐞🐞🐞Angel

Regilindis  20.10.2023, 17:00
@Angel1112

Liebe, liebe Angel,

es war am Donnerstag letzter Woche, am 14. Oktober, als ich sah, dass Du mir, liebe Angel, ein Kompliment ausgesprochen und gemacht hast! Dieses Kompliment, liebe Angel, erwidere ich auf da Herzlichste!

Deine lieben Worte, liebe Angel, haben mich beglückt und in der Tiefe meiner Seele und meines Herzens erfreut! Und ich danke Dir dafür herzlich!

Ich wollte Dir daraufhin am vergangenen, d.h. am vorvergangenen Donnerstagvormittag sofort antworten, doch: Das wunderbare Wetter, das wir an diesem und auch noch am nächsten Tag, dem Freitag hatten, mit an die 27° draußen, bewirkte, dass ich mein Vorhaben aufschob und - stattdessen in den Garten ging und dort bis in die Abendstunden, bis in die Dämmerung hinein gegen viertel acht (= 19:15) arbeitete!

Ich mähte zuerst den Rasen und putzte danach das noch stehengebliebene Gras und und die gewachsenen Triebe der Sträucher aus. Dann machte ich mich an die große Hecke rund um mein Eckgrundstück heran, die aus vielen Bäumen und Sträuchern besteht, deren Äste und Triebe ich zurückgeschnitten habe. Da ich nicht einfach die elektrische Heckenschere nehmen wollte, was freiich einfach gewesen wäre, habe ich das Meiste mit der Gartenschere sehr penibel zurückgescnitten, sodass es hernach wieder wie natürlich ausgesehen hat - und nicht wie mit der HEckenschere grob abgeschnitten! Und das kostete halt Zeit! Die ich mir nahm!

Und am folgenden Tag, dem Freitag, war es dasselbe! Nur mit dem Unterschied, dass es dieses Mal nicht die große Hecke als Ganzes war, sondern die Hunderte von verblühten Maiglückchen-Blätter, die verwelkt und verdorrt unter den Heckenbäumen und -sträuchern waren. Und die ich unbedingt entfernen wollte, denn das sah schon sehr mitgenommen aus!

Und soo, wie an diesen beiden Tagen, liebe Angel, kam tatsächlich jeden Tag, auch an den Tagen danach, etwas Anderes dazwischen. Als ab Montag der plötzliche Kälteeinbruch kam, hatten wir hier in meinem Staueferstädtle im Großraum Stuttgart gelegen, nur noch -1! am Morgen und, Du wirt es nicht glauben, ich habe dann sofort unter meine Jeans meine 80den dicke Winter- Strumpfhose angezogen, so kalt war mir! Ich habe dann die Zeit in der WOhnung genutzt und habe dann jede Menge schriftlicher und geschäftlicher Post und Dinge erldigt, auch hatte ich die Handwerker im Haus! Und so ging es jeden Tag weiter - bis heute!

Ich habe, liebe und gute Angel, j e d e n Tag an Dich gedacht und Dir durch den Himmel liebe Gedanken geschickt und Dir in Gedanken geschrieben! So bitte ich DIch herzlich, mir zu verzeihen, dass ich Dir erst heute antworte! Aber diese meine heutige Antwort an Dich mache ich dafür mit Hingabe und ebensolcher Begeisterung!

Über Deine letzten Worte habe ich mich riesig gefreut, liebe Angel! Weißt Du, sonst bin immer ich es, die den Mitmenschen liebe Worte sagt! Ich erfahre zwar stets eine freudige Aufnahme meiner Worte, abe rin den seltensten Fällen eine ebensolche Erwiderung! Die ich durch Deine lieben und zu Herzen gehenden Worte nun erfahren habe! Was für mich eine große Freude war und immer noch ist! Und ich danke Dir von Herzen dafür!

Nachdem ich Deine lieben Worte gelesen hatte, dachte ich mir im Stillen: "Da sieht man es deutlich: Die Angel hat ihren Namen "Engel" nicht umsonst! Sie ist wirklich ein Engel, ein wahres Engele!" Und es ist wunderbar, dass es solche Menschen, solche Engel wie Dich, liebe Angel, auch heute noch gibt!"

Auch mein lieber Uwe, mein geliebter Lebenspartner, ist ein solcher Engel! Ich rufe ihn deswegen immer "Angelus" und sage zu ihm, weil seine Mutter aus Dresden kommt, er ist, in Anlehnung an Angelus Silesius, mein Angelus Saxonius, mein Sächsischer Bote, der mich immer mit frohen Nachrichten in Form guter und lieber Worte beglückt! Und bei dem ich das Gefühl habe, dass er mir, wie das Engel so an sich haben, schützend zur Seite steht!

Und jetzt, liebe Angel, werde ich mich nach Beendigung dieser meiner Antwort hier daran machen, Dein User-Format bei GF aufzusuchen und versuchen, dass es mir gelingen möge, die richtigen Punkte anzuklicken, sodass Du dann das Kompliment, das ich Dir bei GF schon lange geben möchte, auch erhalten mögest! Ich habe mich vor Kurzem kundig gemacht, wie man das macht, jemandem auf GF ein Kompliment so auszusprechen und zu erteilen, dass er dieses dann auch erhält, denn ich wusste bisher nicht, wie man das technisch macht! Nun hoffe ich, dass ich das auch wikrlich gut umsetzen kann! Drück mir also die Daumen, liebe Angel, dass mir das geligt!

So schließe ich nun meine heutige Botschaft an Dich! Es wäre schön, wenn wir ein wenig in Kontakt bleiben würden und uns ab und an eine kleine "Engelsbotschaft" schickten! Das würde mich sehr freuen, liebe Angel!

So übersende ich Dir meine herzlichsten Grüße, liebe Angel, auch an Deinen lieben Mann, undich bin und bleibe in Verbundenheit mit allen guten und lieben Wünschen an Euch beide,

Regilindis!

Angel1112  20.10.2023, 17:59
@Regilindis

Wow

Was für eine himmlische Botschaft

Die Freude darüber ist meinerseits riesig

Herzlichen Dank

Du bist ja eine liebe Seele

Auch das liebe Kompliment kam bei mir an

Gerne bleiben wir in Verbindung

Von Herzen Angel

😇💕💕😇

Ich genieße mein Singledasein und brauche keine Beziehung, um glücklich zu sein. Jedoch würde ich nicht nein sagen, würde sich etwas entwickeln. Allerdings genieße ich meine Freiheiten und meine Eigenständigkeit und habe einen eingeschworenen Freundeskreis aus fast nur Männern. Also könnte ich keine eifersüchtige einengende Klette gebrauchen, sondern wenn dann eine/n eigenständige/n Mann/Frau mit Persönlichkeit und Souveränität, der/die die Beziehung zwar schätzt, aber daneben auch ein eigenständiges Leben bewahrt, sodass man sich nicht die Luft zum Atmen nimmt.