sollte ich warten bis die richtige kommt?

14 Antworten

Du musst nicht zwingend darauf warten, bis die Richtige kommt aber Du solltest damit aufhören, Dich anders zu geben als Du bist. Du musst keiner Frau etwas beweisen sondern authentisch sein. Wenn Du nämlich den tollen Kerl markierst der Du gerne wärst, kommt nämlich genau das heraus: Sie merkt, dass Du nach einiger Zeit nicht mehr jenem Mann entsprichst, für den sie sich ursprünglich interessiert hat. Man könnte streng genommen sagen, Du verlierst die Frauen wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen. Sei einfach Du und ziehe keine Show ab.

Ein kleiner Gratistipp nebenbei: Du kannst an Deinem Selbstvertrauen arbeiten, falls das nicht so stabil ist. Besinne Dich auf Deine Stärken- jeder Mensch ist in irgendetwas gut- und akzeptiere Dich selber so wie Du bist. Die meisten Frauen mögen selbstbewusste Männer. (Nicht zu verwechseln mit Machos, die im Grunde überhaupt nicht selbstbewusst sind sondern ihre Komplexe hinter der Fassade des starken Mannes verbergen.)

Viel Glück!

HerbstKind1993
Fragesteller

Es ist doch sowie so egal, wie ich mich Präsentiere. Den meisten Frauen bin ich offensichtlich einfach egal 😔

Singelmalt  16.03.2023, 18:49
@HerbstKind1993

Das bestätigt meinen Verdacht, dass Dein Selbstvertrauen angeknackst ist. Das ist keine Kritik sondern eine Feststellung. Daran kann man arbeiten, nötigenfalls mit professioneller Hilfe. Du kannst auch selber etwas dafür tun indem Du z.B. etwas machst, das Überwindung braucht. Zum Beispiel barfuss in einem belebten Park spazieren gehen.

"Love do not come easy" wußte schon Phil Collins.

Sich verstellen bringt nichts. Sei Du selbst.

Ansonsten ist es eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Du musst einfach die Zahl potentieller Begegnungen erhöhen. Sport, Hobbies, VHS etc. , ja auch dating -lines ... ist doch vollkommen ok.

Vor allem aber nie denken, die jetzt muss es sein. Dates immer entspannt angehen. Einfach schauen, was passiert. Wenn nichts passiert, war es vielleicht eine nette Begegnung oder eben eine Erfahrung mehr.

Das passiert nicht nur Dir. Ich suche z. B. seit ca. 4 Jahren und habe auch nichts Passendes gefunden. Du bist nicht allein.

Che sera, sera

HerbstKind1993
Fragesteller

Es zieht mich aber trotzdem runter seit 13 Jahren Single zu sein. Und egal wie viel mühe ich mir gebe, es kommt immer aufs gleiche raus. Ich bekomme einfach keine Chance. Vielleicht sollte ich es einfach komplett lassen und mir irgendwann das leben nehmen, sobald ich die schnauze endgültig voll habe. Es bockt echt nicht mehr...Kann auch nicht sein das jeder Hans und Franz ständig schon vergeben ist. Und ich nach 13 Jahren noch immer keine Partnerin an meiner Seite gefunden habe. 😞

deindldieter  01.05.2023, 18:13

Es kommt niemand,

Diesen geistreichen Satz habe ich die letzten 30 Jahre gehört

Man sollte niemanden etwas beweisen wollen. Die Liebe kommt meist dann, wenn du gar nicht damit rechnest. Sei natürlich, ganz du selbst, dann kommt die Richtige von ganz allein.

Hör auf dich zu bemühen. Man merkts irgendwo, wenn sich einer "verstellt". Und egal wer du bist - sogar wenn du Choleriker wärst oder sonstige Macken hättest. Ein "authentischer" Mann ist wesentlich attraktiver als einer, der sich nicht zeigt. Du versteckst dich damit hinter deiner Nettigkeit. Sowas ist nicht attraktiv.
Nein du musst uns nichts beweisen. Zeig uns einfach wer du bist.

Während man auf die Richtige wartet, kann man mit den Falschen einen Haufen Spaß haben. Das hat zur Folge, dass man nicht so verbissen wartet!

HerbstKind1993
Fragesteller

Könnte man zwar machen, nur wollen die falschen nicht mal ein Date mit mir. Ganz abgesehen, bekomme ich von den meisten falschen Frauen nicht mal eine Antwort!

ntech  16.03.2023, 18:11
@HerbstKind1993

Das deutet ein bisschen darauf hin, dass das schon zu verbissen läuft! Immer wenn es mir (als Single) so richtig rundrum gut ging und ich mir gesagt habe: Jetzt nur keine Frauen! - dann kamen sie zuhauf. Vielleicht merken die das und es macht einen interessanter.

Eine davon war die richtige ;-)