Für immer single was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Akzeptieren 69%
Auf Glück warten 25%
Kämpfen bis Burnout 6%
Aggresiv 0%
Suizid 0%

8 Antworten

Akzeptieren

Ich bin ne Frau .. also keine Ahnung vlt ist es aus Männersicht anders.

Ich denke das man auch ohne Partner ein glückliches Leben führen kann. Klar ist es nice to have aber ein muss ?

IZenMoenchI  21.10.2023, 02:40

Ich bin ne Frau...

Sicher? :D

IZenMoenchI  21.10.2023, 02:41
@xDavina

Ein Glück.

Nicht dass du morgen früh aufwachst...und naja du weißt schon.

xDavina  21.10.2023, 02:41
@IZenMoenchI

Ja .. wir haben 2023 man weiß nie .. vlt bin ich morgen ein Fuchs

IZenMoenchI  21.10.2023, 02:42
@xDavina

Falls dem so sein sollte, kannst du ja mal ein paar FerdiFuchs Miniwürstchen rausrücken.

greenpolitics  21.10.2023, 06:13

Ich bin zwar ein Mann und ich komme zur einer anderen Meinung.
Ich finde jede Person soll mal zumindest einmal die Gelegenheit bekommen in einer Beziehung zu kommen zu können. Für diejenigen, die ewig Single sind und unbedingt eine Beziehung. Du hast wenig, was in ihnen abgeht. Wenn paar vertrauliche Personen kennt, ist das ein echter Balsam.

Ich zum Beispiel bin noch nie in einer Beziehung gewesen und bekomme oft solche Kommentare: „Wenn ich jünger wäre, würde ich definitiv um dich kämpfen (von ältere Frauen)“ oder „Wenn ich nicht jetzt schon in einer Beziehung wäre, hätte ich sehr gerne ein Versuch mit dir gewagt (von gleichartigen Mädels)“

Bin ne Frau, daher hoff ich es ist okay, wenn auch die andere Seite dazu antwortet. Man sollte zumindest die Akzeptanz ernst nehmen und nicht im Selbstmitleid versinken, wenn man sowas schon als Auswahl anbietet, ich kann nur von mir sprechen, ich brauche nicht unbedingt eine Beziehung, selbst wenn ich suchen würde und es würde sich nichts ergeben, ich wäre mit einem Hund auch glücklich, sag ich ganz ehrlich, dann investiere ich meine Liebe halt in etwas anderes, in mich selbst indem ich mir was gutes tue, in meine Freundschaften, in eine Herzensangelegenheit, in Tiere. Klar für andere steht sicher auch das körperliche im Raum, das ist jetzt bei mir nicht so ausgeprägt, daher kann ich dazu nichts sagen, aber rein vom emotionalen Standpunkt her.

Man sollte sich halt nur nicht selbst in den Morast hocken und da verweilen, die Welt dreht sich weiter. Entweder man verändert was, man lernt mit Kompromissen zu leben, das man sagt ich brauche eher was körperliches, also versuche ich es mit zwanglosen Sextreffen oder man lernt sich selbst kennen, das eine schließt das andere natürlich nicht aus, man sollte sich immer weiterentwickeln und für sich selbst neue Herausforderungen suchen, vielleicht weniger drüber nachdenken und mehr auf Spontanität setzen, nicht so auf Teufel komm raus, was weiß ich, man merkt schon, ich suche wirklich nicht nach ner Beziehung.

ach weißte Beziehungen stellt man sich gerne rosarot wie im Film vor, in Wahrheit ist es ein absoluter Krampf sich eig jeden Tag noch halbwegs gern zu haben. Ja klar es gibt da superliebe Menschen mit denen man auch super lieb sein kann, aber die haben eben auch ne alochseite.

Und in einer Beziehung bekommt man jeden Charakterzug mit egal wie finster und böse am Ende der ist.

Ganz ehrlich dieser blödsinn von wegen ich brauch unbedingt ne Beziehung.

Das scheint mir echt son Disneyphänomen.

Und ja inzwischen bin ich eindeutig lieber für mich als mit andern zusammen, denn andere können nicht alles verstehen, man muss dauernd erklären und sie kapieren immernoch nicht und bei einem selber genauso, man will vllt verstehen tuts aber nicht ernsthaft usw.

Beziehungen haben ist was für Leute die lebenslange Konflikte mögen.

Akzeptieren

...und hierbei immer an meinen Opa denken, der mir immer sagte: "Alles was Räder und T....n hat, macht dir früher oder später nur Ärger!" 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts davon ist eine Lösung

Die Lösung ist es, an seinen sozialen Fähigkeiten zu arbeiten, seinen Bekannten/Freundeskreis zu erweitern

Wenn man das nicht alleine schafft oder starke soziale Probleme hat, dann ist eine Therapie die Lösung