Ist "Miststück" für euch eine Beleidigung?

4 Antworten

Ich würde das eher als Klares necken deuten. Aber es kommt natürlich stark auf die Betonung an.

War einfach spaßeshalber gemeint.

Wenn es dich aber stört, sag es ihm.

Wie wär's wenn du einfach mal bei ihm nachfragst? Reden ist in einer Beziehung wichtig, da können dir fremde Menschen oft nicht helfen, vorallem wenn man in so einer Situation nicht anwesend war.

Da geht es für mich auch oft um Tonfall und wie danach das Gespräch verlaufen ist (ob ne angepisste Stimmung war, oder normal und lustig)

Dieser Begriff wirkt abfällig. Verwende doch auch mal so etwas mit derselben Erklärung. Mal schauen, wie er reagiert.