kann man eigentlich so früh schon urlaub planen?

4 Antworten

Erkläre ihm das genau so wie uns hier.
Sag ihm, dass du ihn nicht unter Druck setzen willst. Aber falls es bis dahin gut zwischen euch läuft würdest du sehr gerne mit ihm in den Urlaub gehen.
Und deshalb würdest du gerne wissen, wann er genau Urlaub hat, so dass ihr die Möglichkeit hättet, gemeinsam zu gehen.

Ich würde ihn einfach ganz offen und ehrlich fragen, ob er sich vorstellen kann, mit Dir gemeinsam Urlaub zu machen. Allerdings würde ich auf gute Stornobedingungen achten, falls Ihr dann vielleicht gar nicht mehr zusammen seid.

Wenn Dir das zu direkt ist, könntest Du Dich auch vorsichtig herantasten und fragen, ob er für seinen Urlaub schon was geplant hat. Vielleicht will er auch mit einem Kumpel verreisen?

Alles Gute!

verreisterNutzer  11.04.2023, 10:01

er will nicht mit nem kumpel verreisen
er sagte gestern zu mir, dass er soo gerne mal wieder auf urlaub möchte aber er in den letzten jahren nie wusste mit wem, da seine kumpels alle ne freundin haben

Mekpomm  11.04.2023, 10:04
@verreisterNutzer

Dann ist das wirklich ne gute Gelegenheit für Euch! Ich drücke Dir die Daumen.

Ich würde da einfach ehrlich miteinander drüber reden.

Du kannst, wenn ihr euch jetzt noch unsicher seid trotzdem zur gleichen Zeit Urlaub beantragen und ihr könnt dann recht spontan schauen, wie es sich anbietet.

Schon fast zu spät..mache das ein halbes oder fast 1 Jahr vorher