Er hat mich geghostet, aber stalkt mich auf Instagram. Was soll das bedeuten?

4 Antworten

Blockieren oder persönlich ansprechen, ihn damit konfrontieren.

Was es bedeutet weiß niemand, tut aber auch nichts zur Sache.

anonymistgut07
Fragesteller

Blockieren wäre keine Option, meiner Ansicht nach, weil es dazu eigentlich keinen Grund gibt. Konfrontieren würde ich ihn gerne, da hast du vollkommen recht, aber er soll nicht checken, dass er mich noch interessiert, damit schenke ich ihm nur seine gewünschte Aufmerksamkeit. Aber trotzdem danke, ich verstehe was du meinst.

Yuena  10.06.2022, 09:30
@anonymistgut07

Natürlich gibts einen guten Grund. Er hat dich vor 6 Monaten links liegen gelassen also geht ihm dein Leben auch nichts mehr an.

Du zeigst mit dem Blockieren Desinteresse und dass du deine Ruhe von ihm willst. Wenn das die gewünschte Aufmerksamkeit ist, die er haben will, dann herzlichen Glückwunsch, hat er einmalig bekommen und bekommt dafür nie wieder was von dir zu hören/sehen/lesen.

anonymistgut07
Fragesteller
@Yuena

Seine gewünschte Aufmerksamkeit wäre, wenn ich ihm schreiben würde, aber das werde ich nicht. Ich warte bis er es tut. Und das ist ja die eigentliche Sache, ich möchte ihn nicht aus meinem Leben verschwinden lassen. Ich will einfach verstehen, was er jetzt genau von mir will, aber dafür muss er sich melden. Ich danke dir, für deine Antworten!

Yuena  10.06.2022, 12:16
@anonymistgut07

Warum wartest du? Das heißt ja,du gibst ihm ja dennoch die Aufmerksamkeit. Du lässt es zu, dass er dich stalkst und wartest regelrecht darauf, angeschrieben zu werden.

Er will nichts von dir, außer Sex vllt. Er scheint hin und her zu überlegen, weil er unsicher ist, ob er nen Korb dann bekommt. Aber mehr als nur Sex wird er nicht wollen.

Oder willst du nur von ihm geflankt werden?

anonymistgut07
Fragesteller
@Yuena

Nein, natürlich nicht, aber er will kein Se*, das kann ich sicher bestätigen. Ich will ihn ja korben, ich will ihm das zurück geben was er verdient. Ich werde mich damit selbst verletzten und ihn wahrscheinlich für immer verlieren. Aber wenn er wirklich zurückgekommen ist, dann würde er ja weiter kämpfen. Ich weiß nicht ob er jetzt was ernstes möchte oder nicht, aber ich will ihn fertig machen, sonst kriege ich diese innere Ruhe nicht. Außerdem muss ich erwähnen, dass ich ihn nicht blockieren kann, unsere Familien wissen nicht dass wir geschrieben haben, es könnte auffliegen und ich möchte das nicht. Unsere Familien verstehen sich sehr gut und ich habe mich dadurch in ihn verliebt. Nur ich weiß nicht was er jetzt auf einmal von mir möchte. KEIN SE*, wirklich nicht!

Yuena  10.06.2022, 17:00
@anonymistgut07

Du wartest auf eine Gelegenheit ihn zurückkorben zu können, das wird es dir vllt niemals geben. Darauf zu warten ist Zeitverschwendung. Guck mal allein dadurch, dass du ihn in deinen Gedanken und in deiner Frage hier thematisierst gibst du ihm viel mehr Aufmerksamkeit als er es überhaupt verdient hätte.

Warum ignorierst und blockst du ihn nicht einfach?

Was zwischen euch war geht euren Familien nichts an und sie haben da kein Mitspracherecht.

Und dir wird es nicht besser gehen, wenn du dich so auf eine "Rache" versteifst wie gerade.

Du wirst noch sehr oft im Leben hingehalten, verarscht, hängen gelassen etc. Fange an, damit umzugehen und streiche die Leute einfach aus deinem Leben. Rache hilft niemanden weiter.

anonymistgut07
Fragesteller
@Yuena

Du hast in allem was du sagst Recht. Ich wünschte es wäre so leicht loszulassen, so zu denken und handeln wie zb du es tun würdest. Das nächste mal wenn er eine Story anschaut, werde ich ihn daraufhin blockieren. Das wäre genug, um ihn wenigstens noch so nh kalte Schulter zu zeigen, bevor er komplett aus meinem Leben verschwindet.

"Da bin ich doch mal neugierig, was das Mädel, das mich mal gut fand, so macht."

Sonst nix. Stell dir vor, ich guck auch manchmal nach, was mein Exehemann (seit gut 20 Jahren) so alles macht. NIcht weil ich ihn wiederhaben will, sondern aus purer Neugier. Das sollte man nicht überinterpretieren,

anonymistgut07
Fragesteller

Auf jeden Fall, aber man stellt dann nicht über 20 fake Accounts und schreibt jedes mal, um gucken ob ich einen Freund habe. Man könnte zwar mit dem normalen Account schreiben wie ein MENSCH, aber nein, er findet es mit den fake Accounts wohl witzig. Also ich denke nicht, dass er nur guckt was ich mache, ich denke eher er will die Kontrolle über mich wieder haben. Aber das schafft er nicht und es trifft seinen starken Ego. Er ist so toxisch.

Keine Ahnung, was in seinem Kopf vorgeht. Wie wäre es damit; du schreibst ihn mal an und fragst ihn was das zu heisen soll, warum er das macht und ob da möglicherweise mehr dahinter stecken könnte

anonymistgut07
Fragesteller

Die Sache ist halt, dass ich warte bis er schreibt, aber er hat ein zu großes Ego. Der Grund warum ich ihn nicht anschreiben möchte ist, dass ich nicht zeigen will, dass es mich interessiert. Schließlich hat er mich geghostet und ich will ihm keine Aufmerksamkeit schenken.

Einfach kommunizieren und ansprechen.