Würdet ihr euch daran stören wenn euer/e Partner/IN auf Social Media mit seinem/ihrer Ex befreundet wäre?

Könntet ihr eine Begründung abgeben? Mich persönlich würde es ja schon stören, ich würde mich fragen ob da noch etwas laufen würde.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, das ist für mich okay. 89%
Das ist ein No-Go! 11%

9 Antworten

Kommt drauf an. Ich habe meine Freundin darum gebeten Bilder und Kontakte von früher zu löschen!

Das liegt zum einen daran, dass sie in der Beziehung von dem Ex emotional misshandelt wurde und ihre Vergangenheit verdrängt. Zum anderen liegt es auch daran, dass ich den Ex kenne und sie in unserer Kennlernphase nochmal was mit ihm hatte. Dadurch hat sie mein Vertrauen und die Stärke unsere Liebe nämlich rückwirkend geschwächt, weil das erst nach Jahren rauskam.

Wäre es ein Ex den man nicht kennt und der ihr einst guttat, dann hätte ich auch kein Problem damit.

Ja, das ist für mich okay.

Ich hätte damit gar kein Problem. Sie war Teil seines Lebens. Ich würde mir schlecht vorkommen, ihm sowas zu verbieten. Vertrauen ist das Zauberwort und Eifersucht nervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das ist für mich okay.

Mein Ex folgt mir auch noch und ich ihm. Einfach weil man lange Zeit zusammen war und wir uns im guten getrennt haben. Zwar haben wir keinen großen Kontakt mehr, aber ich fand es unnötig ihm zu entfolgen und er bei mir vermutlich ebenso, ist ja seine Sache.

Von daher wäre es für mich auch bei meinem Partner ok.

Eagle2020  14.02.2023, 14:55

Seh ich genauso. Person war mal wichtiger Teil des Lebens.

Ja, das ist für mich okay.

Ich bin selbst mit meinen ex befreundet. Das kann mir auch keiner verbieten.

Das ist ein No-Go!

Ich wäre der Meinung, das hier ein Schlussstrich gezogen wurde und man sich bitte nun auch an diese gewollte Distanz halten soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung