Wie kann man seine Freundin emotional aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit ihr darüber reden, sie erzählen lassen und ihr beistehen. Sei für sie da, sag ihr, dass du dir Sorgen um sie machst und versuch ihr gut zuzureden. Und wie gesagt sprich mit ihr darüber, wenn sie möchte, ansonsten sei einfach so für sie da und frag, wie du ihr helfen kannst.

Tonnentreter33
Fragesteller

Das habe ich heute bei unserem Treffen versucht. Ist leider nicht viel bei rausgekommen, sie möchte nicht darüber reden (also jedenfalls über das was passiert ist) und ich habe ihr immer Hilfe angeboten und gefragt. Bin etwas verzweifelt, sie ist halt auch außergewöhlich introvertiert (kein Vorwurf)

Am besten wär natürlich ne Theraphie, ist auch gerechtfertigt bei Mobbing.

Tonnentreter33
Fragesteller

Soll ich hingehen und sagen: Ey Schatz, ich glaube du brauchst eine Therapie. Das kommt ganz böse.

Ich würde dich dann gleich auch ausblenden. Ist nicht bös gemeint ich kann dich verstehen, unternimm mal wieder was mit Freunden und Familie