Was ist der Unterschiede zwischen enge Freundschaft und Intresse an einer Beziehung?

5 Antworten

Eine Beziehung - hast Du schon. Man nennt diese Art von Beziehung (enge) Freundschaft. Freundschaften können wir zu mehreren Menschen aufbauen.

Eine Liebesbeziehung - im Sinne einer exklusiven Freundschaft - setzt weitergehendes Interesse voraus. Als weitergehendes Interesse sehe ich den Einbezug der Sexualität und noch mehr die Entscheidung, im besonderen Umfang für das Wohl des Gegenübers dauerhaft sorgen zu wollen.

Freundschaft bezieht sich für mich auf die Persönlichkeit des anderen, die meiner ähnlich ist und ich mich deshalb gerne mit ihm treffe oder was unternehme oder nur quassel.

Eine Beziehung wünsche ich mir zu jemanden, der mein Herz zum Klopfen bringt, der mir Schmetterlinge im Bauch verursacht und vorallem zu dem ich mich sexuell hingezogen fühle.

So ists jedenfalls für mich! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enge Freundschaft

Man kann über alles reden, man fühlt sich bei der anderen wohl, man kann über Sex reden, was man gegenseitig mag, Küssen üben.

Man fühlt sich einfach wohl und vertraut.

Beziehung

Sein eigenes Herz klopft, wenn man in der Nähe der anderen Person ist, man findet sie sexy, man hat große Lust mit ihr Sex zu haben.

Man will mit ihr am besten den ganzen Tag kuscheln und kann mit ihr ebenfalls über alles reden.

Leider habe ich in beidem leider noch keine Erfahrung, deshalb beschreibe ich es, wie ich es denke und es mir wünsche.

Ich würde sagen das "Verliebtsein".

Alles andere, Spaß haben, lachen, Feiern, Kuscheln, Sex kann man auch mit guten Freunden haben finde ich.

einzig und alleine der Sex........

AmysAngel  04.08.2022, 15:33

Und bei einer F+ :D? Da hat man doch auch Sex unter Freunden ohne Beziehung

Elizabeth2  04.08.2022, 15:34
@AmysAngel

das war nicht die Frage des Fargestellers. Kannst ja das als Frage reinstellen.

AmysAngel  04.08.2022, 15:48
@Elizabeth2

Die Frage war was der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung ist.

Sex hat man aber auch unter manchen Freundschaften.

Elizabeth2  04.08.2022, 16:28
@AmysAngel

stimmt, aber das hat dann weder was mit Freundschaften zu tun noch mit Beziehung sondern ausschliesslich mit Trieben. (oder sogar mit Fremdgehen, aber dann ist dem seine Beziehung kaputt und keine Beziehung mehr...:-).