Hilfe, ich bin körperlich richtig anhänglich ..?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du,

Ich kann dich zwar gut verstehen, dass dir die körperliche Nähe viel von Bedeutung ist. Vielleicht hast du sie bisher in deinem Leben zu wenig bekommen (sei es in der Kindheit oder in alle anderen Lebensbereiche), welche eine essentielle Grundbedürfnis eines jeden Menschen ist. Denn wir Menschen sind ja soziale Wesen. Körperliche Nähe schüttet in uns Glückshormone aus, daher verständlich, dass du davon mehr willst.

Trotzdem möchte ich dir schnellstmöglich anraten, dein Verhalten kontrollieren zu können bevor deine Beziehung zu ihm in die Brüche geht. Es ist nicht deine Schuld, dass du dieses Verhalten hast, jedoch ist es in diesem ausgeprägten Mass ungesund.

Holt dir zusätzlich fachliche Hilfe (z. B. Psychotherapie), um dieses Verhalten anzusprechen, evtl. Traumata zu verarbeiten, um eine gesunde Verhaltens-/Lebensweise zu haben.

Tipps: lerne es dir Selbstliebe zu geben, wann immer du merkst, dass du noch mehr körperliche Nähe brauchst. Oftmals bist nicht du, sondern dein inneres Kind, die nach diese Nähe sehnt, weil es vielleicht nie oder zu wenig in deiner Vergangenheit bekommen hatte. Versuche dein inneres Kind zu heilen, Verständnis zu geben und dich mit deiner Selbstliebe zu decken.

Hoffe ich konnte dich helfen :)