Frauen ansprechen (kennenlernen)?

4 Antworten

Um Frauen kennenzulernen und mit weniger Angst anzusprechen, musst du weniger Erwartungen an ein Gespräch haben.

Dein Ziel sollte nicht sein "Ich spreche sie an, sie flirtet zurück und dann machen wir rum!", wenn man so denkt, ist man schnell nervös oder sagt dämliche Dinge.

Stattdessen solltest du versuchen einfach so viele Gespräche wie möglich zu haben und Frauen einfach als Menschen anzusehen. Sprich sie so aus, wie du auch einen Mann auf einer Party ansprechen würdest (na ja, evtl. etwas charmanter) unterhalte dich mit ihr, hör ihr zu, geh auf sie ein und schau wie die Chemie zwischen euch ist.

Ich habe 10 Jahre als Kommunikations-Coach gearbeitet und viele meiner Klienten haben mich gefragt, wie man lernt Menschen kennenzulernen.

Meine Antwort war immer und ist jetzt auch die selbe an dich:
Menschen lernt man kennen, indem man Menschen kennenlernt!

Klingt einfacher, als es ist. Wirst du mir bestätigen. *lächelt*

Selbstbewusstheit entsteht tatsächlich nur im Umgang mit anderen. Nur so kannst du dich in deiner Reaktion auf andere UND andere in ihrer Reaktion auf dich kennenlernen.

Meine Empfehlung an dich:
Arschbacken zusammen kneifen und einfach jeden und jede ansprechen, die dir gerade über den Weg läuft. Wieder und wieder und wieder. Dann wird irgendwann der Punkt kommen, an dem du nicht mehr darüber nachdenkst und intuitiv weißt, was du sagen möchtest, was gerade angebracht ist.

Mein Rat:
Spare ein wenig Geld und leiste dir einen guten und erfahrenen Coach, der dich darin begleitet, der dich wachsen lässt.

Ich wünsche dir von Herzen viel Freude am Erleben der Vielfältigkeit des Miteinanders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin

Sei du selbst, lerne dich erstmal richtig kennen, mit deinen Stärken und Schwächen. Allein dadurch wirkst du schon selbstbewusster. Versuche danach unter Leute zu kommen und sei nicht auf Beziehung aus, sondern eher neue Kontakte zu knüpfen. Dadurch wirkt es auch auf einen nicht so, als würdest du direkt mit der Tür ins Hausfallen a la "hallo ich bin xy willst du mit mir zusammen sein" ist natürlich jetzt übertrieben, aber ich wäre persönlich ziemlich abgeschreckt ...

Authentisch sein. Finde ich immer besonders toll, wenn ich eine Person kennenlerne und sie auch einfach genauso ist, wenn es tiefgründiger geht nur das ich dadurch mehr Seiten aus dem Buch der Person lese.

Lass dich auch nicht von absagen oder so herunterziehen, sondern lerne daraus, es gibt dir Erfahrung. . . alles eine Sache des Blickwinkels

Ich war letzte Woche auf einer Feier und war in einer Situation, wo ich gemerkt habe, das jemand Interesse hat, aber ich habe nicht die ,,Eier‘‘ gehabt den Ersten Schritt zu machen…

Du hast dich deshalb nicht getraut, weil du nicht gewusst hast, wie das geht.

Wenn du das Wissen willst, wie es geht, dann schau dir diese kleine Anleitung an. Damit schafft es wirklich jeder.

Wie man ein Mädchen anspricht