Single-Party Erfahrungen?

3 Antworten

Das gute bei so einer Party gehen doch einige alleine hin. Also ich gehe lieber alleine auf eine Single-Party als alleine auf eine andere Party. Obwohl es natürlich immer schöner in Gesellschaft ist.

Probier es doch einfach aus. Zu verlieren hast du ja nichts. Du kannst ja auch wenn es dir nicht gefällt schon nach 5 Minuten wieder gehen.

Ich hatte unterschiedliche erfahrungen gemacht.

Einmal fand ich es ganz schön und habe schön Tanzen können und bin auch mit einer Dame ins gespräch gekommen. Aber es war nichts draus geworden. Der Abend war trotzdem gut weil ich ein nettes gespräch und zu schöner Musik tanzen konnte.

Beim zweitem mal war es viel zu voll um zu Tanzen oder zu Flirten.

Es war mehr eine Kuschelparty und ich bin ziemlich schnell wieder verschwunden weil es mir wirklich zu voll war.

Also ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Dass du Bedenken hast ist natürlich erstmal normal, aber solche Erfahrungen, auch wenn es nicht deinen Erwartungen enstsprechen sollte gibt dir Selbstvertrauen und erweitert deinen Horizont. Dass du auf Charakter acht gibst ist sehr löblich. Falls du hingehst versuch dich nicht irgendwie zu verstellen, sondern erlaube dir auch mal ängstlich oder etwas verschlossener zu anfang sein zu dürfen. Solltest du jmd kennenlernen passiert dies zwanglos und die person weiss von anfang an wie du tickst. Wenn dem nicht so ist auch kein Problem. Wäre auf jeden Fall sehr mutig von dir dort hinzugehen, versuchs doch gerne mal

Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Dass dir die Party keinen Spaß macht, du eben wieder nach Hause gehst und es in Zukunft bleiben lässt.

Das würde ich doch als akzeptables Risiko bezeichnen, wenn du einfach mal ergebnisoffen hingehst und schaust, wie es so ist.

Auch unter Frauen gibt es welche, die entgegen aller Zweifel doch mal versuchsweise auf so eine Party gehen und welche, die offen dafür wären was Festes zu finden. Wie viele? Wirst du einer begegnen? Weiß keiner. Solange du es nicht probierst, bleibt die Zahl für dich genau 0.

(Die heutige Generation ist ja leider vermehrt so, ich weiß nicht warum ☹️)

Das glaube ich gar nicht mal, nachdem ich mehrere Generationen Erstsemester angeguckt habe... Ich glaube eher, das ist eher die Wahrnehmung als ein tatsächlicher Trend. Diejenigen, die sich gerne "ausleben", gehen immer offener damit um, es wird mehr und mehr enttabuisiert (also kann man noch offener darüber reden)... und die anderen nimmt man immer weniger wahr, weil sie viel weniger mit ihrem Lebensstil hausieren gehen.

Aber natürlich wirst du den Teil der Damenwelt, der einen glücklichen Abend mit dem festen Partner verbringt, oder der sich nach Hause zurückzieht weil er sich nicht damit identifiziert, was die "coolen" alles auf Instagram posten, auf einer öffentlichen Disko-ähnlichen Party nur sehr unterrepräsentiert vorfinden. Falsche Zielgruppe ;)

anpnym262627
Fragesteller

Ja den letzten Absatz sehe ich genau so. Aber ich habe halt sonst nirgendwo jemanden kennengelernt bzw bis jetzt noch gar nicht.

hast du noch andere Ideen oder Tatsachen, wo man Leute kennenlernt im Leben?

RedPanther  11.09.2023, 09:24
@anpnym262627

Ich hab meine Freundes- und Bekanntenkreise hauptsächlich im Studium (dort eher in der Mensa und in den Pausen zwischen den Vorlesungen) und bei der Freizeitbeschäftigung (Sport, Feuerwehr) kennen gelernt.