An Frauen: Wie verliebt ihr euch in einen Mann?

4 Antworten

Für mich ist es immer wichtig, den Mann erst mal kennenzulernen. Und zwar live. Nicht virtuell. Solange man sich nur virtuell kennt, baue ich keine tieferen Gefühle auf. Er kann mir ja viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Wenn mich das, was er schreibt, anspricht, dann weckt das zumindest meine Neugier. Wenn er mich dann auch noch zum Lächeln bringt, vernünftige Themen anspricht, seinerseits Neugier zeigt, steigt meine eigene Neugier und ich lasse mich auf ein Kaffee trinken oder Abendessen oder ein anderweitiges Treffen ein.

Schreibt er schon bei seinen ersten Nachrichten unter der Gürtellinie, hat er es sich mit mir verdorben. Auf dieses Niveau lass ich mich virtuell nicht mehr ein.

Dann lerne ich den Mann live kennen. Ich achte darauf, wie der erste Eindruck ist. Ist er gepflegt? Passt das Bild, das ich hier vor mit habe zu dem, was er geschrieben hat? Schaut er mich an? Wie sieht er optisch aus? Wie er redet ist mir wichtig, ob er authentisch ist. Aber tatsächlich auch (und das ist für manche vielleicht nicht nachvollziehbar), wie er Kellnerinnen und Kellner behandelt, ob er bitte und danke sagt, zum Beispiel. Ich höre sehr genau zu, was er erzählt und beobachte, wie er mich anschaut. Für sowas habe ich extrem feine Antennen. Ich stelle Fragen und schaue, ob interessierte Gegenfragen oder Argumente kommen. Selten (ist aber schon vorgekommen) flasht es mich gleich beim ersten Treffen. Meistens lasse ich ein erstes Treffen erst mal ein paar Tage sacken und schau, was das mit mir macht und in mir auslöst. Zwischendrin schreibt man sich vermutlich und auch da zeigt sich, wie die weitere Kommunikation läuft. Knüpft er an unser erstes Treffen an? Wie häufig schreibt er? Geht er auf meine Kommunikation ein? Wenn ich selber merke, dass sich in mir ein warmes Gefühl ausbreitet, dass es sich "richtig" anfühlt, dann schreibe ich das auch und analysiere dann für mich die Antwort darauf. Das dreht einen virtuellen Austausch dann schon in eine entsprechend andere, tiefere Richtung. Man kann sich gegenseitig pushen, sich spielerisch necken oder den Austausch emotionaler gestalten. Wenn es dann beim nächsten Treffen einschlägt, das Herz klopft, ich mich sehr darauf freue, den Mann wiederzusehen, dann öffnet das bei mir Kopf und Herz. Aber auch hier ist es unterschiedlich, wie schnell ich mich verliebe. Da ich kein Teenie mehr bin, dauert es bei mir länger, ich bin aus Erfahrung vorsichtiger, misstrauischer als früher, auch, um Verletzungen an Herz und Verstand möglichst zu vermeiden.

Fazit: ich mache mir nach und nach ein Bild von diesem Mann, sehe sein Ich, sein Aussehen und sein Verhalten wie ein Puzzle, das sich nach und nach zusammensetzt und wenn mir am Ende das Bild gefällt, öffnet das auch mein Herz und ich verliebe mich (oder eben auch nicht).

Wenn ein Mann bei einem ersten Live-Date nicht dem Mindestmaß meiner Vorstellung entspricht (und es geht mir nicht nur um die Optik), dann war es vielleicht einfach ein unterhaltsamer, schöner Nachmittag oder Abend und der Kontakt wird vermutlich auf Dauer im Sande verlaufen. Und anders herum gibt es das sicher auch, dass der Mann an mir etwas findet, was ihm nicht gefällt. Sowas merke ich sehr schnell und fahre meine Flirtversuche auf ein Minimum runter, um mich nicht lächerlich zu machen :-)

Ja genauso.

Erst das aussehen dann sein charakter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!
LorenorZorro
Fragesteller

Und was wäre dir am Aussehen und am Charakter jeweils wichtig?

Welche Eigenschaften, die für dich unerlässlich sind?

12dec  18.10.2023, 09:39
@LorenorZorro

Aussehen:

Groß und kräftig sein, gepflegte haare, zähne, gesicht, nägel haben, gut riechen, wenig körperbehaarung

Charakter:

Zuverlässig, verantwortungsvoll, loyal, intelligent, logisch, visionsvoll, höflich, fleißig, ehrlich, hilfsbereit

☺️Das war's

LorenorZorro
Fragesteller
@12dec

Und wenn er ein super attraktives Aussehen hat, aber nicht sehr warmherzig ist?

Sondern eher leicht arrogant?

Wie findest du ihn dann?

12dec  18.10.2023, 10:04
@LorenorZorro

Ich weiss nicht jetzt kann ich nichts klares sagen meine bauchgefühle müssen da auch stimmen..

LorenorZorro
Fragesteller
@12dec

Oke das heißt also theoretisch wäre es egal ob er warmherzig ist oder nicht.

12dec  18.10.2023, 10:17
@LorenorZorro

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄ooooooochhhhh...schon wieder solche leute die irgendwas komplett anders interpretieren. Geh aus dem weg du nervst mich total..

Aussehen spielt definitiv eine Rolle, aber Charakter ist deutlich wichtiger

LorenorZorro
Fragesteller

nd was wäre dir am Aussehen und am Charakter jeweils wichtig?

Welche Eigenschaften, die für dich unerlässlich sind?

Kreator18  18.10.2023, 09:41
@LorenorZorro

Optisch liebe ich große Männer, gepierct, tätowiert, lange Haare und Stil im Alternative Bereich. Es ist nicht unbedingt unerlässlich, aber dass ich einen Mann interessant finde, der nicht in dieses Bild passt ist selten. Aber kleiner als ich sollte er definitiv nicht sein.

Charakter definitiv Treue, Ehrlichkeit, Humor, Fürsorglich.

LorenorZorro
Fragesteller
@Kreator18

Vielen Dank!

Wenn er ein super Aussehen hat, z.B. wie Jason Momoa (so klingt deine Beschreibung :D)

aber sein Charakter ist nicht sehr warmherzig und emotional. Wie findest du ihn dann?

Kreator18  18.10.2023, 09:45
@LorenorZorro

Der Typ sieht schrecklich aus. Schau lieber in Richtung Chris Motionless :)

Er muss nicht übermäßig emotional sein, aber ein normales Maß sollte er haben

LorenorZorro
Fragesteller
@Kreator18

Ohje :D

Dann eine andere Frage an dich: Was ist wenn Chris Motionless dich anflirtet und dir näher kommt, obwohl du einen Freund hast.

Wie empfindest du es? Wie reagierst du? Was fühlst du dabei?

Kreator18  18.10.2023, 11:08
@LorenorZorro

Es ist mir egal wer mich anflirtet. Ich bin glücklich vergeben und habe kein Interesse

Ganz generell bin ich jemand, der sich fast immer nur in Männer verliebt, die ich bereits seit einer Weile kenne. Männer, mit denen ich wenigstens locker befreundet bin. In den meisten Fällen Männer, mit denen ich gut befreundet bin. Ich kann mich offenbar nicht verlieben, ohne jemanden schon besser zu kennen.

Da spielt dann natürlich das Gesamtpaket die Hauptrolle. Man kenn sich ja schon ne Weile, punkten kann man dann nicht mehr mit dem ersten Eindruck.