Ist euch das Aussehen bei der Partnersuche auch wichtig?

6 Antworten

Beides. Und die Leute, die meinen "nur der Charakter zählt" sind schief gewickelt. Wie du es schon sagst, wenn ich für eine Person keine äußerliche Anziehung empfinde, keine sexuelle Anziehen - und da ist das Äußere nun mal entscheidend - dann wird das schwierig in einer Beziehung. Endet am Ende eben meist in ziemlich viel Frustration, Gemeinheiten und eben sehr unschön.

Ich betrachte das immer als Zwei-Stufen-Verschlüsselung. Aussehen ist der erste Schritt, Charakter der zweite. Wie will ich denn Charakter auch zu einem Kriterium machen, bei einer Person, die ich überhaupt nicht kenn. Es bleibt also gar nichts anders übrig als erstmal über den ersten Eindruck zu gehen und das ist das aussehen. Es gibt so viele Frauen auf der Welt. Alleine wenn du mal alle zählst, die dir an einem Tag begegnen, kommst du an einem normalen Durchschnittstag locker auf eine mittlere bis höherwertige dreistellige Zahl. Und die will einer von den "Nur der Charakter zählt"-Leuten jetzt alle ansprechen und auf so einer tieferen Ebene kennenlernen, dass er dann ihren Charakter beurteilen kann?? Sorry, aber die Zeit hab ich nicht. Ergo, treff ich eine Vorauswahl. Von 50 Frauen im Raume gefallen mir optisch 5 also fang ich an, bei der die mir optisch am besten gefällt. Entweder ist sie ganz nett, man kommt sich näher, trifft sich wieder und so weiter und so fort ... oder man stellt fest, dass sie Charakterlich nicht so toll ist und dann wars das auch ganz schnell wieder.

Und vielleicht noch ne zweite Sache: Ein guter Charakter kann ein Aussehen ausgleichen, dass man jetzt auf den ersten Blick vielleicht nicht so ansprechend fand, aber ein schönes äußeres macht niemals einen schlechten Charakter weg.

IchDirk  25.09.2023, 07:58

Ja, seien wir ehrlich.
Als ERSTES zieht die körperliche Attraktivität, erst dann lernst Du die Person ja kennen und als ZWEITES kommt dann erst der Charakter zum Vorschein.

Für mich zählt auch beides. Ich finde Aussehen zieht an und Persönlichkeit festigt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ist wichtig ja. Charakter für die emotionale Nähe ubd Bindung und Aussehen für die körperliche Nähe und um die Liebe auch so zum Ausdruck bringen zu können (küssen, kuscheln, sex…)

wusstest du, dass man auch niemals mit einer Person Zusammen bleiben kann, wenn man sich gegenseitig nicht riechen kann? Jeder Mensch hat seine eigenen individuellen Gerüche, die Pheromone, die man „aussprüht“. wenn man die von gegenüber nicht riechen kann, kommt man auch niemals zusammen.

es gab auch Männer, Die mich zwar interessant fanden, allerdings haben sie für mich gestunken. Komisch zu beschreiben. Die waren nicht ungepflegt oder ungewaschen, sie haben einfach gestunken, weil die Pheromone nicht für mich passten. 😅. Selbst, wenn das Models gewesen wären, hätte das dann nicht funktioniert.

Für manche ist das Aussehen nicht wichtig für andere schon. Körperliche Anziehungskraft ist meiner Meinung nach wichtig. Du wirst ja auf eine Person aufmerksam weil sie dir körperlich gefällt und du kennst den Charakter der Person ja nicht. Aber am Ende ist der Charakter das was euch zusammenhält.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar ist aussehen wichtig. Vorallem wenn man den Stil von zb. Klamotten mit dazu zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NorwegenTrolle
Fragesteller

Ja, das stimmt, Kleidung spielt auch mit rein.