Charakter?

13 Antworten

Es gibt einen ersten Impuls, ich würde Lügen wenn ich sage, dass es komplett egal ist wie jmd. aussieht. Das sind aber keine gefixten Standards bei mir.

Auf der zweiten Ebene ist das eigentlich wichtige. Wie ist die Person drauf? Ah wie cool, wir haben das und das gemeinsam. Der Prozess ist ähnlich zu dem, wie man gute Freund/e/innen kennenlernt. Die romantische Ebene ist auch nicht immer sofort da, sondern wächst manchmal aus der Freundschaft heraus. Ist auch schon passiert.

Das allgemeine Denken ist oft, dass Leute die auf Äußerlichkeiten keinen Wert legen, 'niemand besseren finden', weil Sie angeblich selber nicht gerade 'Hingucker' sind. Das ist natürlich Quatsch.

Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sich ungleiche Paare verlieben.

Fakt ist aber wenn eine jüngere Frau mit einem wesentlich älteren Mann zusammen ist, die gesellschaftliche Wahrnehmung ist, das die junge Frau es auf sein Geld abgesehen hat. Stempel ist: Gold Digger. Dabei wissen die Leute nicht wie tief, die Geschichte dahinter ist. Diese Konstellation ist noch recht häufig und wird immer mehr akzeptiert.

Was ich komisch finde ist das andersrum, also junger Mann ältere Frau, sehr viel seltener vorkommt. Obwohl ältere Frauen, durchaus interessant für mich waren. Aus dem selben Grund, warum Frauen oft ältere Männer mögen -Erfahrung.

Auf irgend einer Ebene musst du die Person interessant und anziehend finden, auf erotischer Ebene. Vielleicht sind es gerade die Makel die man irgendwie 'hot' findet.

Das muss auch nicht immer ein Fetisch sein. Eine Ex hatte eine riesige Narbe über einem Auge, aber dass war damals das was meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Wäre Sie die 0-815ste GNTM geworden?Wahrscheinlich nicht. Aber für mich gab es damals keine hübschere Frau. Heißt es das ich grundsätzlich auf Narben stehe? Nein.

Ein bisschen oberflächlich sind leider die Meisten. Nicht umsonst gehen die Dating Apps ab, wie bescheuert. Es ist nichts anderes, als eine Fleisch Beschau. 'F***able or Not?' ist die Devise.

Diese Apps sind komplett oberflächlich, Ausnahmen gibt es vielelicht auch, bestätigen aber die Regel. Gut für, Hook Ups, aber um eine langjährige Partnerin zu finden ist das idR Nichts. Wenn das Foto einen Makel hat, wird man weg geswiped. No Offense an diejenigen, bei denen es so geklappt hat eine/n Lebenspartner/in zu finden.

Im Gegenteil ich gratuliere allen die sich Online glücklich verliebt haben.

Ich bin immer lieber analog unterwegs gewesen. Aber verstehe, das es für andere ein nützlicher Tool ist, bei sozialen Ängsten oder so. Jeder/m das Seine.

Ich glaube auch gewisse Standards hat jede/r wenn es um Partner/innen Wahl geht. Egal ob es dabei um Persönlichkeit oder Aussehen geht. Ich könnte mir keine Partnerin vorstellen, die religiös ist oder nicht liest. Und sichtbare chirugische Eingriffe, also aufgespritzte Lippen und Botox in der Stirn, wären vermutlich bei mir das oberflächliche Ausschlusskriterium.

Ein dicker Bauch ist da weniger der Dealbreaker, als so etwas. Die Chemie muss stimmen.

Charakter ist eigentlich die Antwort, die ich liebet geben würde. Aber um den kennen zu lernen, muss schon ein Erstkontakt zu Stande kommen. Und den suchst du nicht, wenn du die Person nicht ansprechend findest.

freund oder feind und geiles aussehen ist am wichtigsten

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Es kommt immer darauf an,w i e Leute sich kennen lernen

Schreibt man z.b.nur erstmal über die Social Medien (ohne Foto)findet man den Anderen total nett,und verliebt sich in dessen Charakter

Oftmals kommt die Ernüchterung,wenn man sich real trifft

Dann passt Charakter nicht zum Aussehen

Oder umgekehrt

Man kann sich nicht wirklich in einen noch so schönen Menschen mit einem miesen Charakter verlieben

Ich spreche da aus eigener Erfahrung

Wenn es aber Klick macht,wenn man sich real begegnet,dann ist das natürlich die Basis,das die Liebe im Gesamtpaket passt

Ich finde,wenn es ein gesundes Gleichgewicht hat,dann ist es richtig toll

LG Angel

Charakter ist mir viel wichtiger. Klar darf sie nicht ganz an meinem Geschmack vorbei gehen - extremes Übergewicht finde ich z.B. äußerst unattraktiv und daran ändert auch ein Charakter nichts. Aber für mich wertet ein ansprechender Charakter auch einen Körper der vielleicht nicht ganz meinen Geschmack trifft enorm auf. Andersrum funktioniert das aber nicht : egal wie attraktiv - wenn der Charakter nicht passt, passt es nicht.