Kennenlernen Geduldig?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Geduldig, warte ab 75%
Andere (Keine Meinung) 25%
Fordere und lenke 0%
Andere (mit Erläuterung) 0%

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Andere (Keine Meinung)

Ich finde Balance und Augenhöhe sehr wichtig.

Aber vor allem auch offene Kommunikation, das Kennlernen an sich ist ja ein Prozess, wo man nicht nur etwas über den Menschen gegenüber erfährt, sondern oft auch etwas über sich selbst.

Wertvorstellungen, Vertrauen Aufbauen, Zweifel überwinden und den anderen so akzeptieren wie er ist, egal welche Umstände er in seinem Leben erfährt oder Erfahren musste und diese mit sich tragen muss.

Vergangenheit und Gegenwart, gelenkt hin zu einem Morgen (beim Kennlernen im engeren Sinne ).

McSKB
Fragesteller

Eigentlich hast du die falsche Antwort gewählt :)

Aber danke!

Sehr gut geschrieben!

D3b30  29.12.2023, 00:57
@McSKB

Hast Recht. Is schon spät 😄

Man muss sich erst genau kennenlernen, um sich nach und nach zu lieben.

Beim Freunde Kennenlernen ist es bei mir eher so: entweder es passiert oder halt nicht suche nicht nach Freunden.

Geduldig, warte ab

Bin vermutlich der langsamste Typ auf dem Planeten 😂

McSKB
Fragesteller

Ach was, nur die Zeit bestimmt die Geschwindigkeit :)

BlackSoul818  29.12.2023, 01:00
@McSKB

Ich bin voll skeptisch und misstrauisch und suche nach Fehlern und dann finde ich auch welche und lasse das doch wieder. Also so Fehler wo ich weiß, das würde wegen mir zu Problemen kommen und ist dann eh zum scheitern verurteilt. Stehe mir vielleicht selbst im Weg aber ich bin auch nicht einfach. Es hängt ne große Last dran und welche Frau soll das ertragen. Kann das ja irgendwie auch verstehen.

McSKB
Fragesteller
@BlackSoul818

Du machst dir zuviele Gedanken.

Du musst nicht alles überdenken. Ab und an mal etwas Geschehen lassen bringt dich auch weiter, denke ich.

BlackSoul818  29.12.2023, 01:06
@McSKB

Ich bin jetzt 13 Jahre alleine weil ich mich nicht mehr Ran traue. Früher hab ich mir das gewünscht und war auch aktiv mit Frauen im Kontakt aber die haben alles nur noch schlimmer gemacht und da hab ich das ganz gelassen. Ich wollte nicht. Noch 100x auf die Schnauze fliegen und 101 ist es dann. Hab dafür keine Kraft mehr.

McSKB
Fragesteller
@BlackSoul818

Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, weitermachen!

That's life!

BlackSoul818  29.12.2023, 01:09
@McSKB

Das rate ich auch immer aber alleine ist auch ganz schön 😁 nach 13 Jahren gewöhnt man sich dran, wüsste gar nicht damit umzugehen wenn hier plötzlich eine Frau in meiner Wohnung wäre. Da bin ich bestimmt überfordert 😂

McSKB
Fragesteller
@BlackSoul818

Das kann sein, aber kann man auch lernen :)

BlackSoul818  29.12.2023, 01:12
@McSKB

Puh, weißt ja gar nicht was du da von mir verlangst. Da fällt mir jeder Selbstmord leichter 🙈 ach ich weiß nicht, vielleicht ergibt sich sowas von alleine und wenn nicht ist auch nicht schlimm. 🙂

BlackSoul818  29.12.2023, 01:16
@McSKB

Früher hat mich meine Freundin mit dem Auto angefahren und wir kamen uns dadurch näher. Auch nicht schlecht oder? Vielleicht hat sie das mit Absicht getan 😮

BlackSoul818  29.12.2023, 01:21
@McSKB

Dann soll die nächste Zufallsbegegnung bitte nicht so schmerzhaft ausfallen. 🙂