Jemanden heiraten in den man nicht verliebt ist?

LeBonyt  21.01.2024, 23:11

Bisl du muslimisch? Frage um das besser einzuordnen?

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 23:13

Ja

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter diesen Umständen solltest du keine Kinder bekommen. Das wäre verantwortungslos in deiner jetzigen Situation. Kinder sollten immer aus einer Beziehung entstehen, in der zwei gesunde Menschen leben.

was du tust ist natürlich deine Sache und ich kann da nur an dein Gewissen appellieren. Kinder brauchen ein intaktes Elternhaus, sonst legst du den Persönlichkeitsschaden mit in die Wiege. Und so viel Respekt sollte man dann vor der Natur haben.

du bist mit 24 natürlich auch im idealen Alter biologisch betrachtet. Aber gehört da doch gerade in der heutigen Zeit einiges mehr dazu als die biologischen Voraussetzungen zu erfüllen.

was erhoffst du dir denn von einem Kind in deiner aktuellen Situation? Eine leere zu füllen, die dir momentan sonst keiner geben kann? Du musst für das Kind da sein und nicht umgekehrt.

abgesehen davon ist für Kinder ja keine Heirat erforderlich. Aber eben eine ehrliche Beziehung sollte schon da sein. Kinder spüren das wenn es bei den Eltern nicht passt und sie kopieren dein Verhalten. Da sind viele Szenarien möglich. Im besten Fall bringt sich das Kind alles selbst bei und entwickelt sich zu einem selbstbewussten Erwachsenen, der weiß worauf es im Leben ankommt und über ein intaktes soziales Wesen ohne Bindungsstörung verfügt. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl geringer, als das morgen keiner aufstehen wird, um hier eine Penisfrage zu stellen.

also vergiss das für den Moment erst einmal. Überlege dir mal was du dir von einem Partner wünschen würdest, was du selbst bieten kannst und was ein Kind alles braucht. Informiere dich dazu am besten auch mal bei unterschiedlichen Quallen, lebe dein Leben ganz entspannt und arbeite an dir, all diese Aufgaben zu meistern und ein liebenswerter Mensch zu sein. Dann klappt das auch alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissbegieriger, experimentierfreudiger Denker

Das ist zum scheitern verurteilt. Und die Kinder dürfen den Spaß dann ausbaden, find ich nich so prickelnd.

Es ist möglich. Meine Großeltern haben sich meines Wissens auch nicht wahnsinnig gut gekannt und die Ehe hat bis zum Tod meines Upas mindestens 40 Jahre gehalten und das auch sehr glücklich. Meine Oma trauert ihm immer noch sehr nach.

Wenn man den Partner nicht wirklich liebt, bringt das im Normalfall nicht viel, wenn man verheiratet ist. Und nur wegen des Kinderwunsches zu heiraten, ist sowieso problematisch, denn Kinder bedeuten eine große Verantwortung, manchmal auch Belastung. Natürlich gibt es auch viele schöne Zeiten, aber ich stelle mir das schwierig vor, wenn man einander zwar mag, aber nicht wirklich verliebt ist.

DaLiLeoMishu  21.01.2024, 23:16

Ganz viele, sehr fruchtbare und glückliche Beziehungen basieren auf freundschaftlichen Gefühlen mit den selben Werten und dem gemeinsamen Lebensinn eine Familie zu gründen und den Kindern ein stabiles Zuhause zu bieten.

Liebe war noch nie der einzige Grund, dass Beziehungen funktionieren können. Nur der schönste. Du bist noch jung, ich würde der Liebe noch ein paar Chancen geben.