Achtet ihr eher aufs aussehen oder auf dem Charakter einer Person?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Charakter.. 56%
Aussehen.. 44%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf beides.Als erstes natürlich auf das aussehen,weil ich ja seinen Charakter nicht kenne,aber nur weil er nicht wie ein model aussieht wäre das für mich kein Ausschluss.Wenn das aussehen einigermaßen passt,dann kommt man zum Charakter und der entscheidet dann ob man eine Beziehung eingeht oder nicht.

Sprichwort:

"Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt,der Charakter wer zusammen bleibt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Beides, denn nur wenn beides mir gefällt, kann und will ich mich tiefer auf diese Person einlassen und dann vielleicht auch mal "tiefer eindringen"....

Aussehen..

Das ist logischerweise das erste was ich sehe und dann folgt der Charakter.

Aussehen..

Der Mensch ist ein visuelles Wesen und reagiert entsprechend auf visuelle Reize. Du kaufst doch auch keine Schuhe oder Tasche die Dir optisch nicht gefällt. Das ist bei der Partnerwahl nicht anders. Wir sehen zuerst die Person bzw. dessen Äußeres, diese ist dann entweder unser Typ oder nicht.

Ansonsten heißt es, sorry Du bist zwar nett aber leider nicht mein Typ. Diese Floskel hat wahrscheinlich jeder schonmal gehört. Wie gesagt, ausschlaggebend ist erstmal das Aussehen, der Charakter einer Person offenbar sich erst im Laufe der Zeit.

Das ist auch oftmals der Grund warum Beziehungen auseinander gehen. Da man feststellt das man charakterlich eben doch nicht so gut zusammen passt, obwohl man sich anfangs optisch sehr ansprechend fand.

Kennenlernen im Bezug auf Dating?
um ehrlich zu sein auf beides. Beides muss stimmen. Das Aussehen sticht einem ja als erstes ins Auge und den Charakter einer Person lernt man erst nach einer Weile kennen, weil es viele Menschen gibt, die erst nach einer Weile ihr wahres Ich zeigen.

JulietteLima  13.11.2022, 20:48

Wenn man sich kennenlernt, zeigt sich erstmal jeder von seiner Schokoladenseite. Der wahre Charakter zeigt sich erst später.