Worauf achtet ihr bei einer Person, die ihr neu kennenlernt, als erstes achten?

6 Antworten

Ob sie im Kopf ihr eigenes Denken von sich bewahren will, auf Kosten des Verständnisses des anderne, oder Verständnis zeigt, nicht ihr Verständnis zu sein.

Auf die Ausstrahlung.. und Ausstrahlung und deren Wortwahl.

Optisch gesehen, auf das Gesicht und Mimik.

Körperhygiene

und ob sie eingebildet, arrogant rüberkommt

ob sie mir in die Augen schaut oder eher aufm Boden

Das ist eine gute Frage. Jeder achtet auf etwas anderes. Meistens achtet man auf die äußerlichkeiten, die einem selbst sehr wichtig sind. Ich Beispielsweise bin sehr fixiert auf mein Körpergewicht und das ist meistens auch das was mir an anderen zuerst auffällt. Auf was ich sehr wenig achte sind Augen. Ich weiß nicht einmal welche Augenfarbe meine freunde haben.

  1. Gesicht
  2. Körper
  3. Stimme (sympathisch/unsympathisch)
  4. Wie verhält Sie/Er sich anderen Menschen gegenüber und/oder wie redet diese Person mit diesen.
  5. ...
  6. ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung