Worauf achtet Ihr so bei anderen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Aussehen 57%
Charakter 43%

19 Antworten

Aussehen

Aussehen.

Warum? Das Aussehen ist nun mal die erste Intension und das erste, was von einem Menschen wahrgenommen werden kann. Dabei spielt (für mich) zunächst erstmal keine Rolle, ob mein Gegenüber teure Klamotten an hat oder dergleichen sondern, ob die Person gepflegt aussieht. Auch er nicht viel Geld hat, oder sich nicht sonderlich auftakeln möchte - Sauberkeit, gewaschene Haare etc. sind trotzdem auch für sein eigenes Selbstbildnis wichtig. Was passiert innerlich mit einer Person, die sich selbst „verwahrlosen“ lässt?

der Charakter ist keine Eigenschaft, die man auf den ersten Blick erkennen kann. Und auch nicht nach einem zehn minütigen Gespräch.

Aus diesem Grund finde ich diese Frage etwas unglücklich gestellt, denn man kann nicht bewusst auf den Charakter eines Menschen „achten“ den man neu kennengelernt, denn oftmals filtert sich dieser erst nach einer langen Zeit in diesen „Kennenlernprozess“ heraus.

Charakter

Äussere Schönheit wird oft überbetont. Sie nimmt mit dem Alter ab. Die innere Schönheit hingegen kann mit zunehmendem Alter wachsen:

„Die Schönheit der jungen Männer ist ihre Kraft, und die Pracht der Alten ist ihr graues Haupt.“ (Sprüche 20:29)

Aussehen

Das erste was du bei einem Menschen siehst ist nun mal das Aussehen! Wobei mir egal ist, ob jemand dick oder dünn, groß oder klein ist! Gepflegt sollte er sein und gut riechen! Und dann ist mir korrekte Grammatik wichtig!

Charakter

Ich achte immer auf den Charakter, den das Aussehen täuscht sehr oft, ist zumindest meine Erfahrung.

Ein guter Bekannter von mir ist leider Obdachlos, aber er ist ein herzensguter Mensch. Wenn ich so oberflächlich wäre wie viele der anderen Menschen, hätte ich ihn nie kennen gelernt.

Darum finde ich es wichtig nicht nur mit den Augen die Menschen zu betrachten, sondern auch mit dem Herzen zu sehen!

Ist meine Meinung

Charakter

Auf den Charakter. Was bringt es mir wenn der Gegenüber von mir super Hübsch ist, aber charakterlich der letzte Ar***. Das bringt mir nichts. Meine Freunde und Bekannte haben alle für sich etwas hübsches an sich (egal wie sie aussehen), aber vor allem ihr Charakter ist das, weshalb ich mit ihnen Befreundet bin.