Aussehen, geld oder charakter?

19 Antworten

Guten Tag man muss nicht reich sein und Geld ist nicht der Grund weshalb man Personen mag da man sie sonst nicht wirklich mag dennoch ist es mir wichtig dass mein zukünftiger neuer Freund zumindest arbeitet ich arbeite ja auch noch nicht da ich mein Fachabi mache der abschluss ist egal solange er entweder schulisch oder beruflich was macht

Aber am allerwichtigste ist der Charakter und dass man gemeinsame Interessen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Ich glaube du musst das in Stufen unterteilen. Wenn du jemanden kennen lernst, weißt du direkt, ob du diese Person äußerlich attraktiv findest. Und nur dann beginnt man meiner Meinung nach die Person kennenzulernen und schaut dann, ob auch das charakterliche passt. Mir kann niemand erzählen, dass er eine für ihn hässliche person anredet, nur um zu schauen, ob er eventuell einen tollen Charakter hat. Geld spielt meiner Meinung nach gar keine Rolle.

Damit will ich sagen, dass das eine das andere nicht ausschließt.

Anders verhält sich das mit Leuten, mit denen man öfter zu tun hat. Da kann sich dann aufgrund des Charakters bestimmt was entwickeln.

Aussehen entscheidet mal darüber, wessen Charakter ich kennenlernen möchte. Wenn ich mich zu einer Person nicht hingezogen fühle, ergibt auch eine Beziehung keinen Sinn für mich. Danach muss der Charakter auch passen, sonst macht es natürlich genauso wenig Sinn. Geld ist für mich völlig egal. Es ist nice to have aber kein Muss.

Aussehen und Ausstrahlung sind natürlich die Dinge, die einem als erstes ins Auge springen und das Interesse wecken. Wenn man sich dann kennenlernt zählt der Charakter um zu entscheiden, ob man zusammen passt oder nicht und er entscheidet auch, ob man später dann zusammen bleibt oder nicht. Es kann auch Mal vorkommen, dass man jemanden kennenlernt, den man anfangs gar nicht interessant findet vom Aussehen her etc, dann aber den Charakter kennenlernt und dieser den Menschen attraktiv macht und man sich dann verliebt. Also: hauptsächlich ist der Charakter entscheidend, das Aussehen spielt eine kleinere Rolle. Geld hat für mich nie eine Rolle gespielt, sofern die Person genug für ihr eigenes Leben hatte, ich hatte das auch und wollte nie von einem Partner finanziell abhängig sein oder dass er alles bezahlt, da würde ich mich schlecht fühlen.

Also ich achte stark auf den Charakter, muss zu mir passen. In der Schule war eine "interessiert" an mir, sie war hübsch, sehr gute Kurven und ein sehr schönes Lächeln, nur ihr Charakter hat nicht vollkommen zu mir gepasst deshalb hab ich sie "abgelehnt".

Also Charakter als erstes, dann das Gesicht (Gesicht ist eigentlich für mich der Anhaltspunkt für ein schönen Körper, sie muss nicht einen großen Po oder große Brüste haben), danach das Lächeln (ist eigentlich gleich mit Gesicht), das muss in mir ein Glücksgefühl auslösen. Das hab ich erst 2-3 mal erlebt, zuletzt kommt eigentlich die Proportionen, die sind aber egal wenn der Charakter, das Gesicht und das Lächeln stimmt. Haare spielen aber auch ne Rolle. Bin kein so großer Fan von bunten Haaren, so Blond, Braun aber auch Schwarz geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung