Aussehen oder Charakter? Was zählt für euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

60% Charakter - 40% Aussehen 40%
80% Charakter - 20% Aussehen 32%
50% Charakter - 50% Aussehen 17%
100% Charakter - 0% Aussehen 7%
0% Charakter - 100% Aussehen 1%
20% Charakter - 80% Aussehen 1%
40% Charakter - 60% Aussehen 1%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
80% Charakter - 20% Aussehen

Aussehen - Ok, mit einem Hobbit würde ich mich nicht einlassen

  • passendes Aussehen - angenehm, attraktiv
  • (mein Geschmack) eher schlanker, aber nicht dünn
  • gepflegt, adrett
  • dem jeweiligen Geschlecht angemessen (in Zeiten von LBTQ oder wie das heißt)

Charakter

  • muss kompatibel sein - wenn einer der Haustyp ist, bekommt er Probleme mit Partytypen - es sei denn, er verleugnet, was er ist
  • intelligent und aufgeschlossen: es gibt nichts Besseres als einen Partner, mit dem man auch mal diskutieren kann
  • nicht nachtragend: in jeder Partnerschaft wird es Streit geben - kommt eben drauf an, wann. Das muss aber (ggf. mal eine Diskussion oder Versöhnungs-Bettsport) auch wieder beizulegen sein.
  • Humor: mal ein Späßchen nehmen oder geben, das sollte jeder können
  • unbedingte Treue - jeder kann sich auf den anderen zu 120% verlassen - blind - ohne Nachfrage - niemand sticht einem ein Messer in den Rücken. Das sehe ich als eine Unter-Rubrik der Liebe.
  • Kraft: wenn einer mal durchhängt, gibt ihm der andere auch wieder den entsprechenden Push vorwärts.

Ich weiß schon - davon gibt es nicht viele - Hatte aber so eine Partnerin.

60% Charakter - 40% Aussehen

60-70% Charakter und 30-40% aussehen würde ich sagen. Wobei es mir beim aussehen eigentlich eher darum geht, dass keine red flags dabei sind, daher kann ich da auch wenig green flags nennen. Aber er sollte nicht (stark) übergewichtig sein, gepflegt sein und mir gefallen grundsätzlich helle typen besser als dunkle (also helle Haare und Augen).

Beim Charakter sieht es ähnlich aus, das muss einfach mit mir harmonieren, die Person muss mir sympathisch sein, im Idealfall teilt man den gleichen Humor, man sollte die gleichen Zukunftsvorstellungen und Ansichten in vielen wichtigen Dingen haben, er sollte kinder- und tierlieb sein, Lust haben auch was zu unternehmen und nicht nur zu Hause gammeln wollen etc.

60% Charakter - 40% Aussehen

Hallo!

Also ich hätte eigentlich eher gesagt 65% Charakter und 35% Aussehen, aber das liegt ja relativ nahe beinander.

Wichtigste Charaktereigenschaften für mich:

  • Die Person respektiert einen so, wie man ist
  • Hat einen gesunden Humor, ist nicht zu ernst
  • Interresssiert sich für dich, will dich besser kennenlernen
  • Kann gut kommunizieren und verstellt sich nicht
  • Ist ehrlich und treu

Aussehen:

  • Am wichtigsten auf jeden Fall ein gepflegtes Aussehen
  • Nicht über-/untergewichtig (wenn die Person daran arbeitet ist es etwas anderes)
  • Trägt Klamotten die zu ihm/ihr passen
  • Ich persönlich finde es toll, wenn ergroßer ist als ich, ist aber kein Muss
  • Sorry, mir fällt gerade kein 5. Punkt ein, der mir sehr wichtig ist

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕
2CrazyBoy
Fragesteller

ja haha, mit gingen die Möglichkeiten aus.

Danke, du bist due erste, die die Frage Genz gelesen hat und die Punkte rausgeschrieben hat: danke haha

Mir gefallen deine Punkte übrigens sehr, kann die nur unterstützen, bis auf 4 beim aussehen, aber das liegt daran, dass ich 1,90 groß bin und männlich

80% Charakter - 20% Aussehen

In einer Beziehung will ich gute Gespräche, gemeinsam etwas erleben, möglichst keinen Streit, Vertrauen, Treue, Respekt und vieles mehr, dabei hilft mir das Aussehen überhaupt nicht.

80% Charakter - 20% Aussehen

Für mich ist der Charakter auf jeden Fall das wichtigste deshalb bin ich für 80 % Zum Charakter gehört: Zuverlässigkeit, Versöhnungsbereit, loyal,ehrlich, offen,kompromissbereit, nicht nachtragend, respektiert wie man ist und interessiert am Partner damit man ihn besser kennen lernt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt