Ist es oberflächlich, wenn ich auf muskulöse Männer stehe?

17 Antworten

Eine Frau nimmt den Mann, den sie liebt, aber das ist zu kurz gedacht.

Tatsächlich nimmt sie den besten Mann, der für sie verfügbar ist. In den verliebt sie sich, zwangsläufig, sonst wird das nix.

Da spielt das äußere Erscheinungsbild eine Rolle. Die Statur, gepflegt, selbstsicheres Auftreten, Geselligkeit.

Wenn eine dauerhafte Beziehung geplant ist, spielt auch sein Sozialprestige eine Rolle, guter Beruf, neuwertiges Auto, eigene Wohnung.

Nö, die meisten Männer stehen ja auch auf schlanke Frauen. Allerdings finde ich die Partnerwahl unserer Frauen seit den letzten 20 Jahren und die Attribute, die sie am Partner verwirklicht sehen wollen, ziemlich oberflächlich. Social Media und YouTube lässt grüßen.

(Deshalb sehen übrigens die Männer fast alle gleich aus, mit ihren gezupften Augenbrauen, ihren Bärten und abrasierten Seiten. Wie ne Klonarmee. Nur um noch mithalten zu können.)

safur  08.12.2020, 15:53

😅

Nein, es ist einfach deine Präferenz.

Manche stehen auf blonde, manche auf rothaarige oder schlanke Menschen und wieder andere finden kleine Menschen oder schwarzträger anziehend.

Ist alles nur eine Frage des Geschmacks. Aussehen ist nämlich auch wichtig bei der Partnerwahl, auch wenn viele das nicht wahrhaben können.

Jeder Mensch ist oberflächlich. Verstehe nicht was das getue immer soll.

Ohh ich bin nicht Oberflächlich für mich ist nur der Charakter wichtig.

Bullshit.

Das erste was wir bei einem Menschen sehen ist das Aussehen und danach beurteilen wir. Umso mehr wir jemanden kennen desto mehr rückt das Aussehen in den Hintergrund.

Du willst halt einen starken Mann und keinen Hans-Wurst.

Ist doch dein gutes recht.

AvatarAang1  08.12.2020, 15:42

Pure Muskeln können auch aus Luft bestehen. Das muss nichts heißen 🤷‍♂️

blechkuebel  08.12.2020, 15:45

Aber ich als Lauch fühl mich sooooo beleidigt, wenn ich als Hans-Wurst bezeichnet werde.
( ;D )

AS2000224  12.11.2023, 18:59

Hans-Wurst 😂

Wer sagt, dass das aussehen egal ist hat kein Selbstwertgefühl, oder nur ein sehr geringes.

Natürlich. Selbst ich, 120kg und 1,80cm achte aufs aussehen.

Was bringt es mir ne super nette zu haben, wenn ich sie nicht ansehen kann?