Warum denken Männer so oberflächlich?

12 Antworten

Ist ja nun mal so das man das äußere als Mann zuerst zu sehen bekommst. Also macht man sich da so seine Gedanken zu oder redet mit Kumpels drüber, ist ja nicht so das frauen das NIEMALS machen würden ;)

Auch Männer fühlen Liebe und gucken auf deinen Charakter

Aber der Charakter liegt tiefer in dir drin und den bekommt man erst zu sehen wenn man die betreffende Person länger kennt oder besser Kennenlernt.

Einfach mal entspannter die sache angehen und nicht direkt blocken bei so dumpfen oberflächlichen sprüchen die eine Frau auf ihr aussehen reduzieren.

Das ist zwar in dem Moment plump und unsensibel von dem Mann, aber das heißt ja nicht das er deswegen direkt vollständig plump und unsensibel ist.

Männer sagen halt gerne was Ihnen direkt in den kopf kommt ;)

Hübsch zu sein hat wohl den Nachteil, dass man die falschen Männer anzieht.

Damit hast Du Dir Deine Frage schon zum größten Teil selbst beantwortet. Ein weiterer Teil ist, daß Du wohlmöglich all die Jungs/ Männer gar nicht wahrnimmst, die anders sind, die eben gefühlvoll sind und denen es letztlich primär um den Charakter geht und um die Frage, ob beide wirklich auf einer Wellenlinie funken, also wirklich gut zusammenpassen. Insofern ist es nicht ganz fair von Dir, der Männerwelt die alleinige Schuld zuzuschreiben. ;)

Das Äußere ist zudem bei beiden Geschlechtern der Aufhänger, um aufeinander zuzugehen. Sowohl Männer als auch Frauen brauchen etwas, das ihren Blick einfängt. Neudeutsch: Eye-Catcher. Da stehen Frauen den Männern in nichts nach. Davon kann ich ein Liedchen singen. Wie oft wurde und werde ich von Frauen als "guter Freund" abgestempelt, der so aufmerksam, einfühlsam, verständnisvoll etc. sei und ein gutes Herz habe. Aber als potentieller Partner werde ich für gewöhnlich nicht in Betracht gezogen. Das ist bitter, aber wahr. Ich tröste mich mit dem Gedanken, daß die "richtige" genau die Eigenschaften von mir attraktiv finden wird, die mich in den Augen der anderen Frauen "nur" als guten Freund erscheinen lassen.

Daher ein gutgemeinter Tipp von mir: Schau Dir mal die Männer aus Deinem sozialen Umfeld an, die Du "nur" als gute Freunde siehst. Vielleicht hast Du sie bislang nur noch nicht als potentielle Partner ernstgenommen? ;)

Ich kenne Frauen, die haben ein mehr o. weniger grosses Problem mit der Körpergrösse des Mannes. Ist er z.B. wenige Zentimeter kleiner als sie, dann schämt sie sich mit ihm in der Öffentlichkeit zu zeigen. Nach aussen tut sie dann so als mache ihr der Grössenunterschiedl nichts aus. Wer von beiden ist nun oberflächlich u./o. hat einen Minderwertigkeitskomplex - sie oder die Frau an seiner Seite? Da gibt es sogar Frauen, die haben ihren Freund verlassen, weil dessen Sch.... nicht die richtigen Dimensionen hatte. Sehr viele Frauen täuschen ihrem Freund einen Organismus vor und sagen trotzdem er habe seinen Job gut gemacht. Es liessen sich noch viele Beispiele für die weibliche Oberflächlichkeit anführen.

Gibt es auch Frauen, welche nicht nur nicht auf die monetären Verhältnisse und den sozialen Status des Mannes achten? Es gibt Frauen, die Leben bei ihrem vermögenden Ehemann wie die Made im Speck und wenn es zur Scheidung ist das für sie wie ein Sechser im Lotto.

Eine tugendhafte Frau — wer findet sie? Sie ist weit mehr wert als [die kostbarsten] Perlen!

MrCuriousity  16.12.2013, 20:25

Sehr viele Frauen täuschen ihrem Freund einen ORGASMUS vor ...

Naja....., den Charakter trägt man nunmal nicht offensichtlich spazieren.

Auch wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, kann man nicht gleich alle über einen Kamm schären.

Du denkst offenbar nicht weniger oberflächlich wenn du "Männer" in deiner Behauptung als Allgemeinbegriff nutzt und nicht ausreichend differenziert.

Damit besteht für mich keine Diskussionsgrundlage.