Warum wollen Hässliche Männer immer die schönsten Frauen?

3 Antworten

Allein die These, die ich aus der Frage herauslese, kann ich nicht bestätigen.

Klar, Männer interessieren sich aus den offensichtlichen Gründen für ansehnliche Frauen. Aber dass vor allem unterdurchschnittlich gutaussehende Männer immer die schönsten Frauen haben wollen ist sehr gewagt. Jeder, der nicht in einer Höhle lebt hat schon mal in den Spiegel geschaut und kann sich damit halbwegs seiner/ihrer Chancen bewusst werden.
Ich denke, dass es dir nur so vorkommt, vielleicht weil du dich selber zu den "schönsten Frauen" zählst und auf den Online-Datingplattformen vor allem Männer anschreiben, die dir gar nicht zusagen? Ist auch nur eine Vermutung meinerseits.

Aber wie du schon selbst festgestellt hast, braucht es für eine Beziehung mehr als nur Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben
lovelylemon
Fragesteller

Ich benutze keine dating Platformen ( hab eine Freund)

Naja jeder will doch jemand haben der gut aussieht, da sind hässliche Männer nicht anders.

Wass das äusserliche angeht legen Männer nunmal mehr wert auf Aussehen und Frauen mehr auf den gesellschaftlichen Stand.

/ergänzung:

( bevor jemand kommt mit hässlich ist relativ, was meinst du mit hässlich oder Charakter ist wichtig bla bla. Lasst es. Eure Meinung ist hier unwichtig .)

Was willst du dann, wenn die Meinung der Leute für dich unwichtig ist?

Kalle574  02.04.2022, 19:14

Das ergibt eigentlich kein sinn.

Kalle574  02.04.2022, 19:46
@Richard30

"Naja jeder will doch jemand haben der gut aussieht, da sind hässliche Männer nicht anders." - würde eher sagen, Aussehen ist subsubjektiv und der Geschmack richtet sich auf Merkmale, die man selber hat oder auf Partner, die in der selben Liga spielen, weil man halt darauf steht.

Deswegen sind wir alle ja so verschieden

Richard30  02.04.2022, 19:49
@Kalle574

Naja, also wenn ich 2 Frauen kennen würde, beide wären vom Charakter, Hobbies e.c.t. gleich, aber eine sieht besser aus, beide stehen aber auf mich, dann würde ich lieber die besser aussehende haben wollen.

Und generell wäre es schön wenn dann meine Partnerin gut aussieht. Es ist defintiv kein Muss, aber wäre halt nett wenns so ist. Das ist halt die absolut ehrliche Meinung und da bin ich nicht alleine mit.

Heist ja nicht, dass es ein WICHTIGES Entscheidungsmerkmal wäre, aber die attraktiven Personen fallen auch einfach stärker auf.

Ist nicht Fair, aber ist leider so.

Kalle574  02.04.2022, 20:08
@Richard30

Das ist auch gut, dass du ehrlich raushaust. Denn viele geben an, sie seien was Besseres, nicht so oberflächlich und sie würden auf den Charakter achten und in Wahrheit würden sie doch lieber die geile nehmen.

Ich meinte aber etwas Anderes. Es wird ja immer fleißig zugegeben, dass Aussehen subjektiv ist. Es gibt dann kein hässlich oder hübsch, sondern nur das individuelle Empfinden, über das Aussehen, welches sehr unterschiedlich ausfällt. Demnach ergibt es keinen Sinn, dass hässliche Männer auf hübsche Frauen stehen, weil jede Art oder jeder Typ auf einen ähnlichen Typ steht meistens. Und wenn hübsche Frauen Männer als hässlich ansehen, müssten diese eigentlich auch die hübsche Frau als hässlich ansehen, da optisch füreinander nicht interessant sind, WEIL sie eben in verschiedenen Ligen spielen.

Was Leute als hübsch oder hässlich sehen, wird also von der Gesellschaft, also der Mehrheit eines bestimmten Geschmackes beeinflusst.

Das ist auch der Grund für Rassismus, wenn wir ehrlich sind. Es sind Unterschiede, die einige Leute nicht tollerieren, und meistens sind das nicht die aus derselben Kultur, wenn du verstehst was ich meine

Warum wollen Hässliche Männer immer die schönsten Frauen?

Warum nicht, wenn sie die kriegen können?