Wieso nehmen sich hübsche männer hässliche frauen und hässliche männer noch hässlichere frauen??

10 Antworten

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf pupertierende verletzte Mädels die ihren "Traumtypen" nicht bekommen haben.

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

-Thukydides

Oder auch

"Schöne Weiber kochen nicht gern."

Ich finde meinen Partner sehr hübsch, bin ich deswegen jetzt hässlich? Lass mich kurz in den Spiegel schauen.... Nein! Und ich finde auch Menschen die etwas mehr auf den Rippen haben sind nicht hässlich.

Nur weil jemand lange Beine und vielleicht ein ein hübsches Gesicht hat, heißt das noch lange nicht dass auch der Charakter passt.

Und so wie du über andere denkst und urteilst... naja

Weil es Leute gibt, die sich in den Charakter einer Person verlieben, nicht in das Aussehen. Ja das soll es noch geben. Sind auch oft die glücklicheren Paare.

jessi221
Fragesteller

 in andere länder  oder städte sicher  in wien auf jeden fall nicht was ich da alles so gehört habe von freundinnen

StoneRose  21.06.2017, 08:30
@jessi221

In Wien auf jeden Fall nicht, schließlich wissen das deine Freundinnen ganz genau xD ahahahahaha

Schönheit ist vergänglich, aber wenn du mit einem Menschen geweint hast, das vergisst du nie.

Ich persönlich bin schon lange unter der Haube. was mich an meine bindet, sind die Tränen, die ich zusammen mit ihr weinte.

Denn, mit wem du lachtest, kannst du vergessen, aber nicht den, mit dem du weintest.

Hat sich dein "wunderschöner" Traummann in eine verliebt, die nicht so "schön" ist wie du? Vermutlich hat sie auf anderen Gebieten mehr zu bieten...

jessi221
Fragesteller

.. betrifft eine freundin ja aber mich nicht

DODOsBACK  21.06.2017, 08:23
@jessi221

Es gehört anscheinend nicht viel dazu, der Freundin zumindest intellektuell überlegen zu sein (sonst wäre sie wohl schon selbst draufgekommen, dass Schönheit nicht alles ist).

Vielleicht versucht ihr zwei es mal miteinander - nach deiner Logik müsste Frau und Frau doch auch besser passen als Mann und Frau, und nachdem ihr beide so aufs Äußere fixiert seid, oberflächlich zu oberflächlich...

boy1512  21.06.2017, 08:17

Köar, ne freundinn ;D

Soll ja angeblich Menschen geben die nicht oberflächlich sind und sich einfach bei jemandem wohl und geborgen fühlen der nicht in ihrer Liga spielt was Aussehen betrifft. Hab ich schon gehört von - unglaublich sowas :O

Nadine22M11  02.09.2019, 11:35

Wenn die Frau/der Mann selbst damit kein Problem hat, also weniger oder gar nicht oberflächlich ist, und das Aussehen des gewählten Partners, das - wie du sagst - nicht "in derselben Liga liegt", akzeptiert, dann ist das aus Sicht der Frau/des Mannes okay.

Aber was ist mit dem potenziellen Nachwuchs, sieht der dann, durch das "Nach unten Greifen in eine untere Liga", nicht automatisch schlechter aus, als er hätte ausgesehen, wenn die Frau/der Mann einen gleich attraktiven Partner gewählt hätte?

Kitharea  03.09.2019, 06:12
@Nadine22M11

Und wo siehst du da ein Problem? Soll man sich die Partner jetzt nach Attraktivität des vielleicht späteren Kindes aussuchen? Etwas verquer der Gedanke wenn du mich fragst. Und Menschen die ein so gutes Ego haben, dass sie auf Oberflächlichkeit verzichten können, bringen das auch sicher gern ihren Kindern bei - bzw. wachsen die schon damit auf. Ob die Kinder das den Eltern dann nachtun oder nicht steht ja sowieso in den Sternen.