Wieso verhalten sich gutaussehende Männer wie Machos und unattratiktive Männer wie Nice Guys oder Gentleman?

8 Antworten

Das ist eine ziemlich dämliche Verallgemeinerung.

Es gibt durchaus Frauen, die sich nicht durch das Aussehen eines Mannes blenden lassen und auch nicht jede Frau steht auf Machos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Jakob633  10.11.2021, 21:27

Ja schon da gebe ich dir recht. Jedoch sind diese Frauen auch nicht schönsten….

Wieso verhalten sich gutaussehende Männer wie Machos und unattratiktive Männer wie Nice Guys oder Gentleman?

Der Terminus 'Macho' leidet unter einem schlechteren Ruf. Was ein 'Macho' ausmacht ist oberflächlich gesehen: self-confidence, handsome, a real man.

Den Term 'Gentleman' scheinst Du zu misinterpretieren. Ein klassischer Gentleman ist nicht unattraktiv im Gegenteil. Siehe Männer wie Tom Ford (die würden nie einer Frau hinterher rennen). Wenn ein Mann sich als Gentleman gibt unattraktiv ankommt, dann ist Er (mit hoher Wahrscheinlichkeit) kein Gentleman.

Sich verhalten wie ist unsicher, weil man(n) nicht sich selber ist. Das ist in der Regel nicht attraktiv.

Tatsächlich ist das Aussehen für eine Frau weit weniger wichtig als es bei uns Männer der Fall ist. Das liegt daran, das Frauen weit weniger oberflächlich sind wie wir Männer es nun einmal sind.

Klar wollen Frauen keinen Mann der 200 kg wiegt, riecht wie ein Fischkutter und den ganzen Tag in zerrissenen Klamotten herumläuft. Doch wenn diese Dinge erst einmal erledigt sind sind das ganz andere Dinge auf die Frauen wirklich stehen.

Frauen achten hauptsächlich auf dein Verhalten als Mann, denn dein Verhalten löst Gefühle in ihr aus und Gefühle sind das einzige was Frauen wirklich interessiert.

Frauen wollen weder einen Macho noch einen netten Kerl. Frauen wollen beides sie wollen die perfekte Mischung sie wollen einen Mann, der ab und zu nett sein kann sie aber auch mal auf den Arm nimmt, selbstbewusst ist und sich durch ihre Schönheit nicht eingeschüchtert fühlt.

Lass mich dir ein Beispiel geben: wenn du zu einer Frau sagst: " du bist die schönste Frau überhaupt! " dann ist es zwar nett aber auch langweilig. Auf der anderen Seite wenn du zu ihr sagst: " du bist die schönste Frau... " und in dem Moment indem sie glaubt dich sicher in der Tasche zu haben fügst du hinzu: "... die ich in den letzten 3 Sekunden gesehen habe." Wird sie oft laut los lachen und dich verschmitzt: "du ar***" nennen und dir spielerisch auf die Schulter Boxen, einfach weil du ihr im letzten Moment den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Du warst damit die perfekte Mischung.

Dasselbe ist es, wenn sie zu dir sagt, dass sie gerne klettern geht. Auch hier könntest du sagen: " du gehst gerne klettern? Toll! " das wäre wieder nett aber auch langweilig. Auf der anderen Seite wenn du sagst: " Oh du gehst gerne klettern? Du bist ja eine richtige kleine Bergziege und das sieht man dir mit deinem Minirock und deinen High Heels gar nicht an. " wird sie wieder lautlos lachen und sich zu dir hingezogen fühlen. Diese Art von " sexy Smalltalk " funktioniert wirklich jedes einzelne mal.

kleinerwombat01  10.11.2019, 13:46

Frauen achten nicht auf das Aussehen, was für ein Quatsch. Natürlich wollen Frauen tendenziell die hübschesten 10-20% der Männer. So ist die Realität nunmal.

Und die Konversationen die du beschrieben hast, die mögen bei dir so funktionieren. Aber nicht jede Frau ist wie du gestrickt. Viele wollen hören, dass sie die hübscheste sind, etc.

easydating  10.11.2019, 23:42
@kleinerwombat01

Diese Hypothese kann ich wirklich absolut nicht bestätigen. Ich kenne unzählige Frauen, die am anfang einen unglaublich hübschen Mann kennen gelernt haben. Also wirklich Männer, die sofort modeln könnten, doch sobald er den Mund aufgemacht hat haben sie festgestellt, dass er doch gar nicht so attraktiv war, wie sie anfangs dachten. Das ist eben deshalb, weil das VERHALTEN eines Mannes weit aus wichtiger ist als das Aussehen eines Mannes.

Ich verstehe dich. Natürlich wollen Frauen einen Mann, der sich pflegt und auf sein Aussehen achtet, wir Männer wollen ja auch keine absolute Psychopathin aber wenn diese Dinge erst einmal erledigt sind sind es ganz andere Dinge die WIRKLICH zählen.

Ich meine wenn Frauen hauptsächlich nur auf das Aussehen von Männern achten würden, hätten alle hübschen Männer auf den Planeten alle Frauen und die anderen hätten gar nichts aber so ist es nicht. Die Realität ist weit aus komplexer als das. ich sehe ständig Männer die durchschnittlich gut aussehen mit den heißesten Frauen im Arm herumlaufen Ich meine wie willst du dir das erklären? Ich höre dann immer so Dinge wie: "Der Kerl mit der Frau? ne die ist sicher nur wegen seinem Geld mit ihm zusammen." und das ist etwas was ich einfach nicht mehr hören kann!

Keiner kann sich vorstellen, dass schöne Frauen auch einfach etwas mit einem ganz normalen Kerl haben könnten.

kleinerwombat01  11.11.2019, 17:17
@easydating

Dass Frauen die hübschesten 10-20% wollen stimmt doch. Sie geben sich halt nur oft genug mit Männern zufrieden, die unter ihren Erwartungen liegen.

Und klar ist Aussehen nicht alles, aber es ist die erste Hürde bzw das wonach zunächst ausgesiebt wird.

easydating  11.11.2019, 19:43
@kleinerwombat01

natürlich was anderes habe ich auch nicht gesagt :) Wenn du einen Menschen siehst den du nicht kennst kannst du ja nicht anders, als diesen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Das ist völlig normal. Ich meine du hast ja sonst nichts über den Menschen, doch das Frauen die mit durchschnittlich gut aussehenden Männern nur deshalb zusammen sind, weil sie ihre ihre Erwartungen herunterschrauben bzw. das Gefühl haben dies tun zu müssen halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Nicht wenige Frauen senken ihre Standards um wenigstens nicht alleine sein zu müssen, das entspricht tatsächlich der Realität aber nicht alle Frauen die mit durchschnittlich gut aussehenden Kerlen zusammen sind haben ihre Standards gesenkt.

kleinerwombat01  12.11.2019, 00:07
@easydating

Das sehe ich anders, aber da kennt ja jeder andere Menschen oder hat anderes zu Ohren bekommen :)

Gibt beides ist nur seltener. Gibt auch nice guy Playboys. Diese Technik muss ja irgendwie funktionieren, sonst würds ja keiner machen. Und sonst halt wegen dem Selbstbewusstsein.

Man muss auch bedenken, dass "nice guy" ja nicht einfach nur nett bedeutet. Das bedeutet oft, dass die betreffenden Männer ihre eigenen Bedürfnisse komplett hinten anstellen und für die Frau aufgeben. Das ist aber nicht attraktiv, mit einem Menschen zu tun zu haben, der seine eigenen Bedürfnisse komplett hinten anstellt. Man will ja einen Partner auf Augenhöhe, und nicht jemanden, der einen auf ein Podest stell.