Ist für euch Frauen der Charakter oder das Aussehen wichtiger?

15 Antworten

wenn ich eine person gar nicht kenne, achte ich natürlich zunächst auf das aussehen. das ist halt logischerweise das erste was man sieht.

aber bei mir war es jetzt schon zweimal so, dass ich mich in einen jungen verliebt habe, der mir äußerlich, als ich ihn noch nicht so gut kannte, nicht unbedingt mega gefallen hat. er sah nicht schlecht aus, aber halt auch nicht mega gut. dann hat es sich aber irgendwie ergeben, dass wir uns etwas kennengelernt haben und sein Charakter war einfach toll. durch seinen schönen Charakter, hat sich dann auch meine sicht auf sein aussehen geändert. nachdem ich ihn näher kennengelernt hatte, fand ich ihn auch äußerlich viel schöner.

also kurz gesagt finde ich den Charakter wichtiger.

Stell dir eine verschlossene Box vor, deren Inhalt du nicht kennst.

Das Aussehen des Menschen ist der Schlüssel, ohne den man eine Beziehung überhaupt garnicht erst anfängt (oder die Box nicht öffnen kann). Wer spricht einen äußerlich unattraktiven Menschen an, in der Hoffnung, seinen (vielleicht wirklich tollen) Charakter kennen zu lernen?

Der Charakter, der sowohl wundervoll als auch abstoßend sein kann, entspricht dem Inhalt der fiktiven Box - entweder ein auf beiden Seiten mit "bitte Wenden!" beschriftetes Blatt Papier, oder ein funkelnder Edelstein. Der Mensch kann noch so toll aussehen - wer sagt einem, dass er kein rücksichtsloser Egomane ist? Das erfährt man nur, wenn man "aufschließt".

Ich gehe übrigens fest davon aus, dass von denen, die hier schreiben "Der Charakter ist viel wichtiger!!!!!" trotzdem jeder seinen Partner nach der optischen Attraktivität aussucht bzw. ausgesucht hat ;-)

Heutzutage mag sich eben jeder gern durch eine scheinbar höherentwickelte Moral vom "Pöbel" abgrenzen. Es steckt nur meist nicht viel dahinter.

LateStarter
Fragesteller

Toller Kommentar, danke :)!

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter zeigt wer zusammen bleibt!

Aussehen gibt für beim Kennenlernen Vorteile, ein guter Charakter beim zusammen kommen 😉

OLDO1975  08.08.2020, 15:43

Die Geschmäcker sind sooooo unterschiedlich.

Man muss nur jemanden finden wo man spürt das GEFALLEN UND SYMPATHIE da sind.

Aussehen zieht an, Charakter hält fest ;)

Der Charakter ist wichtiger, das Aussehen ist ein netter Nebeneffekt solange er sich ordentlich kleidet.

LateStarter
Fragesteller

Ah danke :)

Was würdest du sagen wenn der Junge ein Kopf kleiner ist aber einen "tollen" Charakter hat? Kann man darüber hinwegsehen, oder ist das dann doch eher kritisch?

UserinAB743  13.08.2017, 14:38
@LateStarter

Komisch dass du das genau so sagst denn so war es mit meinem ex. Das war aber komplett nebensächlich

Tannibi  13.08.2017, 14:35

Das Äußere bestimmt, was zusammenkommt, das Innere, was zusammenbleibt. Also sortieren sich Paare in aller Regel nach dem Aussehen.

Medusa67  13.08.2017, 14:38

Niemals!!!!! Sie kann noch so toll sein, wenn da ne hässliche Fratze für steht, regt sich gar nix bei mir! Lass dir eines sagen: Nett sind die hässlichen alle!!!!

Medusa67  14.08.2017, 08:12
@LateStarter

Das ist dann mal Ansichtssache: ich meine, du hast eine komische Einstellung.  Und nun?

Medusa67  14.08.2017, 08:15
@UserinAB743

Lach, das bin ich mit Sicherheit nicht. Du verstehst das ganze nur leider nicht! Bei mir spielt das Herz auch eine Rolle und nicht bloss der Verstand. Das kann man verstehen, muss man aber nicht. "Herz" kann man leider nicht trainieren und ist irrational...

ziiim  12.02.2018, 09:36
@Medusa67

Deine Wortwahl lässt auf jeden Fall tief auf Deinen Charakter und Deine Wertvorstellungen blicken. Mein Beileid.