Worauf legt eine Frau Wert?

13 Antworten

Jede Frau hat da sicher ihre persönliche Ansicht dazu.

Ich vertrete die Ansicht, dass das Aussehen eher untergeordnet ist, sofern ein Mann gepflegt und ordentlich daherkommt. Schönling muß er sicher nicht sein, wäre eher hinderlich, weil solche Männer bekanntlich auch von anderen Frauen begehrt werden.

Vorrangig sind sicher die charakterlichen Eigenschaften in Sachen Zuverlässigkeit, Empathie und Ehrlichkeit.

Danach kommt dann schon das Benehmen. Ein Mann ohne ordentliche Erziehung ist absolut indiskutabel. Damit kann sich ja eine Frau nirgends sehen lassen.

Für mich wesentliche Aspekte sind Intellektualität und Humor. Schließlich will man sich mit dem Partner auch austauschen und nicht nur im Bett herumhüpfen.

Allerdings spielt die sexuelle Übereinstimmung durchaus eine wichtige Rolle.

Schönling muß er sicher nicht sein, wäre eher hinderlich, weil solche Männer bekanntlich auch von anderen Frauen begehrt werden.

Also ist der Umkehrschluss zulässig, dass kluge Frauen sich um unattraktive Männer reißen. Da Frauen ohnedies klüger sind als Männer, ist es also naheliegend, je hässlicher der Mann, desto größer seine Chancen am Partnerschaftsmarkt.

Nimmt dann die wirklich intelligente Frau nicht lieber doch einen gutaussehenden Mann zum Partner, weil der doch weniger begehrt ist?

@stonehenge255

@stonehenge255: Das Gegenteil von Schönling ist doch absolut nicht "häßlich"!!!!

Schönlinge sind eher langweilig anzuschauen. Ein Mensch mit einem Charakterkopf, was absolut nichts mit "häßlich" zu tun hat, bietet da doch sehr viel Interessanteres!

Schönlinge mit Intellekt sind doch eher die Rarität. Was hat man als Frau von einer schönen Larve, wenn dahinter nichts Wesentliches steckt??

Ein Mann muss für mich kein "toller" Mann sein, sondern ein Mensch, der innere Schönheit besitzt... von innen her strahlt. Geld, Beruf -klammer ich für mich aus. Das ist nicht wichtig-jedenfalls für mich nicht. Ab einem bestimmten Alter interessieren einfach mehr die inneren Werte. Da ich eine sehr große Ernsthaftigkeit besitze, wäre ein Mann mit Humor für mich sicherlich gut. Es muss einfach passen.

Materielle Werte = EPIC FAIL

Was nützt mir ein Mann, der alles hat,aber ein Charakterschwein ist? Was nützt mir ein Mann,der reich ist, wenn er kein Herz hat? Was nützt mir ein Mann,der glaubt,er müsse gut aussehen,um eine Frau zu beeindrucken?

Selbstbewusstsein,wo bist du?

Von einem schönen Teller mit nichts drauf wird man auch nicht satt.

Dennoch kommt es leider vor,dass es auch Frauen gibt, bei welchen Man(n) einfach nicht ins Ideal passt. Es kann am Aussehen liegen, aber auch am Charakter,denn es gibt auch Frauen, denen man nicht gefällt, trifft aber auch auf Männer zu.

Es gibt leider sehr wenige Frauen und Männer, die auf innere Schönheit achten. Auch wenn diese, meiner Meinung nach, das höhere Gewicht hat.

was ist das für eine frage? du suchst vllt an falschen orten. Wenn du eine Frau in Dubai urlaub zb kennenlernst dann kannst du nicht erwarten dass Sie auf Geld kein wert legt, beim Man. Andererseits klingst du auch nicht sehr bescheiden (was ein toller man alles haben muss). Das ist so, wenn man angibt wie toll er ist dann sollte er sich nicht wundern wenn Frau bei ihm irgendwann etwas findet was nicht so toll ist. Ich hoffe du hast die message verstanden.

ja ich komme vielleicht auch etwas zu protzig rüber.. aber das hat sich halt so ergeben, ich kann nichts dagegen machen! Man muss sich ja irgendwie gegen diese ganzen Möchtegerns mit großen Mäulern heutzutage durchsetzen!

@sven58

hmmm.. sich gegen andere "möchtegerns" durchsetzen? WARUM? wenn du wie Ich das mitgekriegt habe Erfolgreich bist, dann hast du es doch nicht nötig anzugeben. Du bist erfolgreich und basta!! Viele erfolgreiche Menschen wirken Oberflächlich wenn sie angeben. (bisschen angeben ist ok aber nicht übertreiben) Das wäre auch weiter nicht schlimm ABER wenn Mann von einer Frau wirklich geliebt werden will, dann ist Oberflächlich sein, nicht wirklich gut. Es kommt immer drauf an was man will. Wenn du keine ernste Absichten hast dann kannst du ruhig angeben, obwohl Ich finde das du das wirklich nicht nötig hast. Alles gute!!

  • Frauen stehen auf Status, Vermögen und Macht. Sie stehen auf Selbstbewusstsein, auf Macher-Qualitäten, auf Entscheider, Anführer und Aktivität. Sie stehen nicht auf Unterordnung, Folgsamkeit und Passivität.
  • Das ganze Gerede von männlicher Schönheit ist Quatsch. Das ist allenfalls politisch-korrekte und pseudo-feministische Rache daran, dass Männer nun mal leider wirklich auf das Aussehen achten.
  • Maskulinität und Attraktivität von Männern hat nichts mit Schönheit zu tun.

@Kajjo: Jetzt muß ich aber wirklich lachen von wegen "pseudo-feministische Rache" daran, dass Männer wirklich auf ihrAussehen achten.

Die meisten Männer kümmern sich um ihr Aussehen überhaupt nicht, lassen sich die Klamotten von ihren Weibsen nach Hause schleppen und wählen dann unter 3 - 4 vorausgewählten Dingen das aus, was ihnen am meisten gefält.

Der Prozentsatz der Männer, der tatsächlich sich völlig autark ist in Sachen Aussehen und Pflege, ist der geringste Teil. Die meisten werden von ihren Frauen buchstäblich hingeschoben, dass sie mal ws für sich tun!

Vermögen und Macht sind absolut senkundär, weil dank der Heiratsverträge für die Frau sowieso nichts abfällt. Ein mächtiger Mensch spielt sich meist zu Hause genaus auf, so dass man so einen Typen in der Pfeife rauchen kann.

Selbstbewußtsein ist ok, das wird von jedem Menschen erwartet, nicht nur vom Mann!!!

Macher-Qualitäten undAnführer sind für Partnerschaften absolut ungeeignet, weil sich solche Typen viel zu sehr in den Vordergrund spielen.

Das Einzige was Akzeptanz findet ist der Entscheider , weil fFrau keine Zauderer und Zögerer mag.

Absolut richtig liegst mit Deiner Meinung, wonach Frau nicht auf Unterordnung, Folgsamkeit und Passivität steht!!!!

@Adlerblick

Du hast falsch gelesen: Ich meinte, dass Männer auf das Aussehen von Frauen achten. Nicht auf ihr eigenes Aussehen. Es ging doch um Partnerwahl!

Die Partnerwahlkriterien sind evolutiv optimiert und werden durch die aktuellen gesellschaftlichen Verhältnisse nur minimal beeinflusst. Frauen stehen nach wie vor auf Status und Vermögen. Das beweist die alltägliche Lebenserfahrung.