Was ist euch wichtiger Charakter, Aussehen oder beides?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Beides finde ich wichtig 68%
Charakter ist am wichtigsten 30%
Aussehen ist am wichtigsten 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides finde ich wichtig

Beides bzw. das Ganze muss passen. Es genügt nicht, wenn eine Person einfach nur einen tollen Charakter hat - ich will mich nicht optisch oder wegen Verhaltensweisen usw. für sie schämen müssen bzw. muss sie auch attraktiv finden. Ebenso ist eine objektiv sehr gut aussehende Frau witzlos, wenn der Charakter nicht stimmt.

Wer sagt, es sei nur der Charakter maßgebend, der tut das im Übrigen oft nur, weil es "nett klingt" und viele erwarten, dass es so betont wird. Würde er davor stehen und sich entscheiden müssen, wäre das auch anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charakter ist am wichtigsten

Charakter!

Aussehen ist mir nicht so wichtig! Nicht an erster Stelle!

Ich verliebe mich, wenn überhaupt, in den Charakter einer Person! Aber nicht wegen des Aussehens!

Das Aussehen sorgt nur dafür, dass ich auf die Person aufmerksam werde. Sprich: Spricht sie mich an, ist sie interessant?

Aber was zählt ist dann nicht das Aussehen, sondern dann beginne ich mit ihr zu reden. Und wenn sie nicht mal ein/zwei Sätze bilden kann oder komplett neben der Spur ist, dann lasse ich sie stehen. Weil der Charakter einfach nicht zusammenpasst.

Was bringt mir eine bildhübsche Frau, wenn sie nicht einmal versteht, was ich ihr mit meinen Aussagen sagen will?

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides finde ich wichtig

Wenn sie gut aussieht, aber zickig oder arrogant ist, bringt es auch nichts. Beim Sex muss man sich schließlich auch verstehen.

Charakter ist am wichtigsten

Finde am äußeren nur das Gesicht wichtig.

Danach kommt der Charakter und der Rest ist mir ziemlich unwichtig.

lg.

Beides finde ich wichtig

Das halt. Aussehen zieht an, Charakter hält fest.