Worauf sollte man achten bei Damenbekleidung als Mann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich achte ich auf die Größe, schließlich soll mir der Rock/die Bluse ja auch passen, dann achte ich auch darauf, das zB Rock und Bluse vom Stil und farblich zusammen passen, ob die Sachen jetzt modern sind, interessiert mich, ehrlich gesagt, eigentlich weniger, ich hab da so meine eigene Vorstellung, welche Art von Röcken ich toll finde, das sind zum Beispiel die Faltenminiröcke, wie sie in den 70er Jahren modern waren, aber auch weitschwingende Röcke mit Pettycoat drunter haben es mir "angetan", ich besitze allerdings auch den ein oder anderen Jeansrock, eng bzw leicht ausgestellt, und jeweils knielang, darin fühle ich mich ebenfalls sehr wohl, und natürlich ist es für mich wichtig, schöne Dessous drunter zu tragen, diese "runden" für mich das gesamte (Tragegefühl) Bild ab

Lottchen2019  12.03.2024, 02:25

Ich trage Kleider und Röcke auf der Straße. Meine Erfahrung: Natürliche Farben und auf keinen Fall schrill !! Damit hatte ich nie Probleme. Einen maxi Jeansrock ist mein Favorit.

Wirklich gute frage- das kommt darauf an. 😊 Im wesentlichen achte ich als Frau bei meinen Mann darauf welche Farben er gerne trägt, die Größe und was er wieviel in seinen Schrank hat. Wichtig ist das es nicht zu altmodisch oder zu Jugendlichen ist, in jedem guten Mode Geschäft bekommt man gute Beratung (c&a zb oder h&m- beides noch bezahlbar), vlt bietet sich ein Bummel durch die Stadt an und einfach mal beobachten was ihr gehör Generell schaue ich das er nicht 5Jahre gefühlt das selbe trägt sondern sortiere aus was weg kann- da wird dann unterschieden was noch upgecycelt werden kann (Jeans als Türstopperhühnchen zB bei Bernina das gratis Schnittmuster) oder eben in die Stoffsammlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit ich angefangen habe meine weibliche Kleidung im Fachgeschäft zu kaufen, gehe ich zu der Verkäuferin die ich nun schon länger kenne und teile ihr den Wunsch mit was ich neues suche. Zuletzt habe ich ein hübsches Kleid in schwarz weiss gefunden das mir sehr gut passt mit einer Länge so um das Knie, darunter trage ich ganz selbstverständlich schöne Dessous wenn möglich mit Strumpfhalter da ich lieber Nylonstrümpfe trage und ca. 7cm hohe Pumps.

So fühle ich mich als Frau mit dem kleinen Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf deinen Style an, erstmal ist es ja wichtig dass die klamotten gut an den körper passen. Farbe und so ist eigentlich dir überlassen

Ich achte darauf, dass die Kleidung passt.

Wenn möglich ist, mit Anprobe.