Achtet ihr eher aufs Aussehen oder den Charakter?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Charakter kennt man doch nicht so schnell. Es ist daher nur möglich auf das Aussehen und die Sympathie, bzw den ersten, sehr oberflächlichen Eindruck des Charakters zu achten.

Im ersten Moment achte ich auf das Aussehen. Nicht auf Schönheit, aber darauf ob er mein Typ ist. Direkt danach auf die Ausstrahlung. Ob ich jemanden attraktiv finde, hängt sehr stark damit zusammen.

Wenn er da schon mir nicht gefällt, macht es wenig Sinn was anzufangen. Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis, wer mir unpassend erscheint, ist selten später ein Mensch den ich mag. Und wenn er nicht mein Typ ist, passt es auf körperlicher Ebene nicht ausreichend.

Aber wenn er zumindest einigermaßen mein Fall ist, ist natürlich der Charakter entscheidend ob es ein Treffen gibt und was daraus entstehen kann. Was bringt mir jemand der mir optisch gefällt, aber charakterlich nicht zu mir passt?

Ist kompliziert bei mir. Bei einem wildfremden Mann der mir äußerlich nicht gefällt, würde ich nach dem Aussehen gehen und ihn sehr wahrscheinlich abblitzen lassen. Wenn ich aber die Chance habe, den Mann spontan und rein freundschaftlich erstmal näher kennenzulernen (zum Beispiel bei jemanden aus meinem Freundeskreis oder auf der Arbeit), ist es schon vorgekommen, das sein Charakter ihn dann mit der Zeit attraktiver für mich machte und er somit auch vom Aussehen attraktiver für mich wurde.

Aussehen ist mir voll egal, ich behandle alle gleich.

Was mich aber teilweise stört ist die Hygiene.
Wenn die Leute aus dem Maul (oder generell) stinken geh ich auf Abstand.

Und der Character ist ohnehin das wichtigste überhaupt.
Ich mag Authentische (no Bullshit) Menschen.

Aussehen ist ja so das erste was man von einem Menschen mitbekommt, aber ich finde dass der Charakter sehr schnell eine Rolle spielt.

Hübsch und anstrengend ist der totale Abturn.

Weniger Hübsch und dafür klug und selbstbewusst, ist sehr attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Aussehen, aber der Charakter muss auch stimmen. Muss kein Ferrari sein, aber ein Golf GTI sollte es sein :)