Aussehen vs Charakter?

9 Antworten

Guten Morgen, ImJone!

Manche Menschen agieren intelligent und lassen sich weder blenden noch sind diese oberflächlich und arrogant.

Klar, Aussehen fällt sofort auf und jeder Mensch hat Träume, Wünsche und reagiert auf bestimmte Menschen. Das ist biologisch bei Männern und Frauen ganz normal. Allerdings liegt es dann an der Intelligenz und am Anstand, was man mit dieser Erstinformation macht, da man vorab rein vom Aussehen nicht wissen kann, ob die Person "passt" oder nicht. 99,99% der Masse kann bzw. will das nicht und steckt Menschen vorab pauschal in Schubladen.

Man kann anhand von Verhalten, der Mimik, Gestik, nonverbalen Kommunikation schon vermuten und nahezu erkennen, ob die Person, die man vorab "gesehen" hat, passen könnte.

Und ja, bei sexy/hübschen Menschen ist es leider zumeist so, dass deren Verhalten arrogant, oberflächlich, bewertend und assihaft ist. Dahingehend kann man schon anhand vom Aussehen "vermuten". Ich teste das jeden Tag mehrfach und meine Vorahnung/Vermutung wird stets zu 100% bestätigt.

Bei anderen Menschen, die "normal" sind oder nicht der Norm entsprechen, konnte ich eben "andere" Verhaltensweisen erkennen, sodass ich feststellen konnte, dass diese eher freundlich, neutral und offen sind.

In 99,99% der Fälle sagt das Aussehen etwas über den Charakter, den Anstand und die Intelligenz bzgl. Verhalten und Sozialinteraktion aus.

Ich weiß schon vorher vom Aussehen her, ob diese Person -auch wenn diese auf den ersten Blick geil/sexy/anziehend ist- passt oder nicht. Bei den meisten weiß ich, dass es eben nicht passt, da die meisten sexy Mädels leider negative Eigenschaften haben und keinen Anstand besitzen. Das liegt daran, dass bei solchen Menschen fast immer "nur" das Aussehen zählt und es für diese Menschen auch bei anderen Menschen nichts anderes gibt.

Anhand von Mimik, Gestik, nonverbaler Kommunikation kann man sehr viel erkennen. Das heißt, dass wohl fast jeder Mensch erkennt, ob eine Person freundlich, offen, höflich, nett, aggressiv, nachdenklich, traurig, arrogant, neutral, abweisend etc. ist. Das erkenne ich ganz gut. Komischerweise sind immer die sexy Girls arrogant und überheblich. Und, das hat man vorher auch schon "erkannt".

Was ich damit meine ist, man erkennt das anhand von Mimik, Gestik, Verhalten, Auftreten. Es ist offensichtlich, wenn eine Person mit gehobenem Haupt, die Nase gen Himmel gestreckt, stolziert, hübsch ist und sich dann herablassend durch Nichtbeachtung, Abwenden, Arroganz usw. passiv oder aktiv körperlich mitteilt. Eine andere Person, die z.B. ganz normal agiert, lächelt, grüßt oder das eigene Aussehen über alles andere und andere Menschen stellt, wirkt doch ganz anders ;und das erkennt man ebenfalls.

Daher ist es falsch, wenn man Menschen nur anhand des Aussehens auswählt oder meint, dass insbesondere hübsche/sexy Menschen nur aufgrund dessen der perfekte Partner sind. Das ist sogar sehr unlogisch, da man die Person nicht kennt und eine Beziehung mehr abverlangt. Nur, wer checkt das? Wer setzt das intelligent um? Wo sind die intelligenten Menschen?

Und hey, das habe ich mit mitbekommen und setze das intelligent richtig um, obwohl ich männlich bin und schon alleine die Tatsache "Frau" ausreicht, damit ich "anspringe". Dennoch stehe ich darüber und "weiß", dass das Aussehen irrelevant ist und fast alle sexy Menschen einen miesen Charakter haben, nicht intelligent sind und nur mit der Masse mitschwimmen.

Insofern kann man den CHarakter schon erkennen.

Ich habe z.B. noch nie im Leben eine sexy Frau getroffen, die nur ansatzweise höflich war. Diese Personen haben immer ihr Aussehen über alles andere gestellt und waren dann arrogant, überheblich und dumm.

Menschen, die z.B. nicht der Norm entsprechen, waren immer höflich, nett, freundlich und respektvoll. Das zeigt doch ganz genau, dass Aussehen negative Eigenschaften fördert und Menschen sich nur auf das Aussehen verlassen.

Ich suche jeden Tag intelligente Menschen. Ich beobachte sehr viel. Man kann sehr viel anhand von Mimik, Gestik, anderer nonverbaler Kommunikation und Mikroexpressionen erkennen.

Und, gerade die Menschen, die nicht perfekt sind, haben zumeist einen viel besseren Charakter und sind "intelligente" bzgl. Verhalten, Anstand usw.

Und, solche MEnschen ziehe ich 10000000x den anderen sexy Girls vor.

Wenn ein Mädel sexy ist, aber dummblöd daherredet, Geschwurbel an den Tag legt, arrogant agiert und sich dann noch als die Krönung der Schöpfung präsentiert, dann ist das ekelhaft und ich habe 0,00 Lust, Interesse und Motivation so einen Menschen kennenzulernen. Wenn die Basis schon nicht passt, dann kann die Frau noch so hübsch und sexy sein.

Und, was bringt Dir eine hübsche Frau, wenn der Rest Mist ist und es an allen Ecken und Kanten hakt? In 40-60 Jahren ist die Frau auch nicht mehr hübsch. Was dann?

Die meisten Menschen wollen doch nur eine Partner, um diesen vorzeigen zu können. Das zeigt auch wie die Masse tickt.

Wenn man sich neutral interessiert mit vielen Menschen unterhält, dann erkennt man, dass sich Beobachtungen genau mit den Verhaltensweisen und Aussagen der Masse decken.

Aber, intelligente, geerdete und reflektierte Menschen werden dies alles bei der Partnerwahl oder überhaupt bei einer "einfachen" Konversation berücksichtigen.

Morgen ist Montag und ich teste erneut. Letzte Woche habe ich wieder ein paar Mädels angesprochen, die erneut meine "Vermutung" bestätigt haben. Ich gehe eben bewusst den steinigen Weg, da für eine Partnerschaft der Mensch passen muss. Da brauche ich keine systemhörigen Tussis, denen nur Aussehen, Geld, Show und irrelevante Dinge wichtig sind. Ich werde wieder berichten.

Übrigens: Jeder kann sich selbst ein Bild machen und die Masse testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImJone
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort

Aussehen versus Charakter meint eigentlich das Erfolgsgeheimnis von Frauen: Frauen sollten vor allem schön aussehen, ihr Charakter ist zweitrangig. Manchmal kommt beides toll zusammen, wie bei der berühmten Anita Pallenberg, Freundin des Stones-Gitarristen Brian Jones.

Männer können besser gucken als denken, sagt man so.

Aber was Du sagst stimmt: Der Charakter eines Menschen schimmert auch in seinen Bewegungen, seiner Gestik und Mimik, der Art zu sprechen usw. durch. Man erscheint in Vielem wie man auch ist. Und vieles an einem können Ausstehende sogar klarer sehen als der Betreffende selbst. Wir alle kriegen nur einen Teil von uns mit, haben Scheuklappen für das, wie wir so wirken, nicht immer, aber vielfach.

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt

Also generell sieht man doch total wie ein Mensch ist, wenn man ihn sich anguckt,

Das haben sich die vielen Opfer von Ted Bundy auch gedacht, als sie dem netten, freundlichen und gut aussehenden jungen Mann begegnet waren....

So wie Du sehe ich das auch.

Jeder Mensch erkennt seinesgleichen.

Aber weil die meisten Menschen leider auch

mit Leuten verkehren, die nicht zu ihnen

passen, deshalb gibt es Probleme in

Partnerschaften.